Im vermutlich letzten Heimspiel der Saison kämpfen die Dukes des TV Dingolfing um Körbe und Punkte

Basketballer des TV Dingolfing am Sonntag gegen Regensburg Baskets – (ki) Nichts Genaues weiß man nicht – diese Floskel könnte man derzeit über den Spielplan der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren legen. Denn die vielen Verlegungen, zumeist coronabedingt, haben den Spielplan der Liga vollkommen durcheinander gebracht und so weiß niemand so recht, ob am kommenden Sonntag (22.5.2022) das Heimspiel der Dukes des TV Dingolfing gegen die Regensburg Baskets die letzte Begegnung in eigener Halle in dieser Saison ist oder noch weitere folgen. Auf alle Fälle fehlen den Dingolfinger Korbjägern insgesamt noch fünf Spiele, eines davon wird am Sonntag ausgetragen, ein weiteres am nächsten Wochenende. Was mit den restlichen drei Begegnungen geschieht, weiß derzeit niemand. Am Sonntag um 16 Uhr treffen die Dingolfinger Dukes in der Hans-Glas-Halle der Realschule im Heimspiel auf die Regensburg Baskets und sind – vorausgesetzt mit gut besetztem Kader – Favorit gegen den Tabellenvorletzten. Durch einen Sieg können sich die Dukes, derzeit auf Rang sechs der Tabelle, weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte etablieren, was auch das kurzfristige Saisonziel ist. Dazu half auch der Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen die II.Mannschaft des TSV Ansbach. Leider konnten die Gastgeber krankheits- und verletzungsbedingt nur mit sieben Speiler antreten, auch ohne Leistungsträger Daniel Raisch, so dass sich unverhofft eine spannende Partie gegen den Tabellenneunten aus Mittelfranken entwickelte. Am Ende stand ein 74:68-Erfolg nach 39:31 in der Halbzeit. Grundlage für den Erfolg waren die 31 Korbpunkte von Eduard Hoffmann gefolgt von zwölf Zähler durch Sergej Weigel und je zehn Punkten von Kion Dunlap und Egor Eisner. Zumindest konnten die TVD-Dukes mit neun Spielern antreten und dadurch besteht die Hoffnung, dass am Sonntagnachmittag gegen die Regensburg Baskets wieder eine spielstarke Truppe im vermutlich letzten Heimspiel der Saison auflaufen kann. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule bei wie immer freien Eintritt !