Hohe Treffsicherheit ist am Sonntag gegen den Tabellenführer bei den TVD-Dukes gefragt

Basketballer des TV Dingolfing wollen am Sonntag Vorrundensieg wiederholen – (ki) Eine Woche nach dem Überraschungssieg der Dukes des TV Dingolfing gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Ingolstadt kommt es am Sonntag (10.4.2022) gleich zum Rückrundenspiel in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Dreizehn Begegnungen waren die Schanzer Baskets Ingolstadt ungeschlagen bis die TVD-Dukes am vergangenen Samstag überraschend mit 89:73 die Audi-Städter besiegen konnten. Der ungeordnete Spielplan wegen Corona mit den vielen Nachholspielen wollte es so, dass die beiden Mannschaften am kommenden Sonntag erneut aufeinander treffen – sicherlich mit den Wille der Gäste aus Ingolstadt, Revanche zu nehmen. Denn die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga ist den Schanzer Baskets Ingolstadt wohl nicht mehr zu nehmen. Durch den Erfolg in Ingolstadt kletterten die Dukes des TV Dingolfing auf Tabellenplatz sechs, haben noch einige Nachholspiele zu bestreiten und damit spielintensive Wochen vor sich. Die Dingolfinger Korbjäger haben seit letzten Wochenende sogar Sicht auf das vordere Tabellendrittel, doch dafür muss in den nächsten Wochen alles bestens laufen, heißt, Dukes-Coach hat eine komplette und gesunde Mannschaft zur Verfügung, die ähnlich gut aufspielt wie eben letzten Samstag und auch den Willen mitbringt, sich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten. Auf alle Fälle sollten alle Basketball-Fans die Begegnung am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr nicht versäumen. Bei freiem Eintritt und ohne Beschränkung findet das Spiel in der Hans-Glas-Halle der Realschule statt.