Mit Optimismus und Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Herzogenaurach: die Dukes des TV Dingolfing

Ungeschlagene Basketballer des TV Dingolfing treffen auf ungeschlagenen Gastgeber – (ki) Das absolute Spitzenspiel der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren steigt am kommenden Samstag (18.11.2023) um 19.30 Uhr in Herzogenaurach, wenn die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften, die Dukes des TV Dingolfing und die Longhorns Herzogenaurach aufeinander treffen. Wer gewinnt das achte Spiel und bleibt damit weiterhin ungeschlagen und setzt sich an der Tabellenspitze aktuell zwei Punkte ab ? Von den Ergebnissen her gesehen, sind beide Teams gleich auf, beide haben absolute Leistungsträger in ihren Reihen, bei den TVD-Dukes sind dies Eduard Hoffmann und Daniel Raisch. Doch es wird viel auf die Kadertiefe und die Kaderstärke in Mittelfranken ankommen. Viel Optimismus strahlt Dingolfings Coach Sebastian Perezogin aus, der von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung bei seiner gesamten Mannschaft sieht. Wichtig wird in dieser Spitzenbegegnung der Start in das Spiel sein, denn die Dingolfinger Korbjäger beginnen zumeist recht zurückhaltend. Daher heißt es, von der ersten Sekunde an volle Konzentration und Konstanz über die volle Distanz. Die Unterstützung von außen werden die TVD-Dukes auf alle Fälle haben, denn einige Fans fahren mit der Mannschaft in den Großraum Nürnberg – in der Hoffnung wie alle daheim gebliebenen Basketball-Fans, dass ab Samstagabend die Dukes des TV Dingolfing an der Tabellenspitze der Basketball-Bayernliga Mitte stehen.