Mit Einsatz und Willen zum Sieg im Spitzenspiel am Samstag: die Dukes des TV Dingolfing

Basketballer des TV Dingolfing gegen Tabellenzweiten MTV München am Samstag – (ki) Tabellenvierter gegen Rangzweiter – so heißt die Konstellation für das Spitzenspiel der Basketball-Bezirksoberliga Oberbayern der Herren am Samstag (15.2.2020) in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost. Die Dukes des TV Dingolfing treffen dabei bei freiem Eintritt auf den Tabellenzweiten MTV München – vielleicht die letzte Chance, die möglichen Aufstiegsambitionen zu wahren.
Denn diese möglichen Aufstiegsambitionen in Richtung Vizemeisterschaft und damit in Richtung Rückkehr in die Bayernliga haben am vergangenen Sonntag einen herben Dämpfer erhalten, als die TVD-Dukes beim punktgleichen Tabellenvierten in Traunstein mit 73:78 verloren. Zwar sind noch nicht alle Chancen Richtung Vizemeisterschaft dahin, aber nun muss unbedingt ein Sieg über den Tabellenzweiten MTV München her. Dazu ist nicht nur eine konzentrierte und sehr gute Leistung erforderlich, auch ein kompletter Kader, der derzeit – so auch am vergangenen Sonntag in Traunstein – durch Verletzungen und Erkrankungen immer wieder geschwächt wird. Der Abstand zum MTV München beträgt derzeit sechs Punkte bei zwei weniger Spielen seitens der Dingolfinger. Daraus resultiert schon die Bedeutung des Spiels, zu dem sich die TVD-Dukes viele Zuschauer als Unterstützung bei freiem Eintritt wünschen, die hoffentlich ein spannendes und gutes Basketballspiel sehen ähnlich wie die Dingolfinger Korbjäger in Traunstein abgeliefert haben, was dennoch nicht zum Erfolg führte. Somit muss am Samstag ab 18 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost gewonnen werden !