Steuerte neun Punkte zum Heimsieg gegen Regensburg bei: TVD-Dukes Egor Eisner (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing gewinnen Heimspiel gegen Regensburg Baskets – (ki) Die Dukes des TV Dingolfing bleiben weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Im Heimspiel am Samstagnachmittag gab es einen 71:62-Erfolg über die Regensburg Baskets und damit den neunten Sieg im neunten Spiel. Allerdings war es der engste Erfolg für die TVD-Dukes bisher in einem Heimspiel, bedingt u.a. durch den verletzungsbedingten Ausfalle von Top-Scorer Eduard Hoffmann sowie die gesundheitlichen Probleme bei Leistungsträger Daniel Raisch, der im Abschlussviertel auch noch nach dem fünften Foul das Spielfeld verlassen musste. Der Tabellenneunte aus Regensburg, der mit einer jungen und laufstarken Mannschaft nach Dingolfing gekommen war, hielt auch lange Zeit das Spiel nahezu offen. Nach dem Auftaktviertel führten die Gäste knapp mit 22:21, zur Halbzeit übernahmen allerdings die TVD-Dukes mit 38:29 die Führung. Regensburg gab sich nicht geschlagen, gewann das dritte Viertel mit 17:13 und kam somit wieder an die Gastgeber heran, die allerdings das Abschlussviertel mit 20:16 gewinnen konnten und somit auch die Begegnung mit dem Gesamtergebnis von 71:62. Dukes-Coach Sigi Perezogin war unter Berücksichtigung der Umstände dennoch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, in der andere Spieler die Verantwortung übernahmen. Die besten Werfer auf Dingolfinger Seite waren dieses Mal Andrej Rapsch mit 23, Anton Borsow mit dreizehn Korbpunkten und Artur Dell, der zwölf Korbpunkte beisteuern konnte. Am nächsten Sonntag geht es zum Niederbayern-Derby zur TG Landshut, derzeit in der Tabelle auf Rang fünf – „immer ein besonderes Spiel“, wie der Dukes-Coach betonte.