Die Dukes des TVD mit Daniel Raisch hoffen auf einen Sieg in Traunstein

Basketballer des TV Dingolfing beim Tabellenvierten der Bezirksoberliga – (ki) Die Dukes des TV Dingolfing können am Sonntag (9.2.2020) ihre Erfolgsserie in der Basketball Bezirksoberliga Oberbayern der Herren fortsetzen. Allerdings muss der aktuelle Tabellendritte beim Vierten, der DJK Traunstein antreten – eine sehr schwere Aufgabe. Bei einem Sieg wahren die Dingolfinger Korbjäger weiter ihre Aufstiegsambitionen.
Schon die Tabellenkonstellation verdeutlicht die Bedeutung der Begegnung in Traunstein: die Gastgeber auf Rang vier haben ebenso 18 Punkte wie der Vierte, die TVD-Dukes. Allerdings haben die Oberbayern zwei Spiele mehr als die Dingolfinger. Der Abstand der beiden Vereine zum Tabellenzweiten MTV München beträgt vier Punkte, gegenüber den Dingolfinger Dukes gesehen, hat München ebenfalls zwei Begegnungen mehr. Die Vizemeisterschaft am Saisonende dürfte zum Aufstieg in die Bayernliga reichen und damit würden die TVD-Dukes wieder in diese zurückkehren. Doch dies ist noch Zukunftsmusik, noch fehlen neun Spiele und möglichst viele Siege. Ein erster Schritt dorthin wäre ein Erfolg in Traunstein am Sonntagnachmittag. Viel wird von der Aufstellung der Dingolfinger abhängen und auch von der Form des Top-Scorers der gesamten Liga, Daniel Raisch. Er und die Mannschaft zusammen mit dem engagierten Trainer Moritz Weichselgartner wollen unbedingt den Sieg in Traunstein und damit weiterhin die Hoffnungen Richtung Bayernliga behalten.
Bereits am Samstag (8.2.2020) spielt um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost die männliche U18 ihr Heimspiel in der Bezirksliga gegen den TuS Bad Aibling und hofft auf ihren ersten Sieg.