Die Basketballer des TV Dingolfng veranstalteten letzte Woche an zwei Terminen Nachwuchstrainings für Jugendspielern. Ziel war es, Schülern der Altersstufe 8-14 Jahre spielerische Erfahrungen

Teilnehmer des Schnuppertrainings

mit dem roten Ball zu ermöglichen. Insgesamt 22 Teilnehmer konnten das Angebot nutzen und ihr Können bei Wurf-, Ausdauer- und Dribbelübungen unter Beweis stellen. In mehreren Wettbewerben spielten die Teilnehmer um Medaillen.

Vorbereitet wurden die Schnuppertrainings gemeinsam von erfahrenen Trainern sowie Nachwuchstrainern. Diese werden weiterhin die Jugendtrainings leiten und eine mögliche Ligateilnahme in der nächsten Saison vorbereiten. Alle teilnehmenden Schüler sowie alle weiteren Interessenten sind eingeladen, ihr Können in den regulären Jugendtrainings unter Beweis zu stellen. Für die Altersstufe 8-14 Jahre finden jeden Sonntag Trainings von 15:00-17:00 Uhr in der Turnhalle der Realschule statt, sowie jeden Donnerstag von 18:30-20:00 Uhr ebenfalls in der Realschulhalle.