Letztes Saisonspiel der Basketballer des TV Dingolfing am Samstag in eigener Halle

Wollen nochmals alles geben, um den Bayernligaabstieg zu vermeiden: die Dukes des TV Dingolfing

(ki) Das letzte Spiel der Dukes des TV Dingolfing in dieser Saison der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren findet in eigener Halle und braucht nicht die letzte Begegnung in der Bayernliga für die Dingolfinger Korbjäger sein. Denn am Samstagabend (30.März) wartet ab 19 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost der vordere Tabellennachbar BC Sulzbach-Rosenberg, der bei einem Sieg von zwölf Punkten Differenz noch abgefangen werden kann.
Tabellenvorletzter gegen Tabellendrittletzter – das bedeutet Abstiegskampf pur zum Saisonfinale. Dabei haben die Dukes des TV Dingolfing die schlechtere Ausgangsposition: sie sind auf Tabellenrang elf, müssen nach der Vorrundenniederlage in Sulzbach-Rosenberg mit zwölf Punkten Differenz auch mit mindestens dieser Differenz gewinnen, um die Gäste aus der Oberpfalz noch abzufangen. Einen Gleichstand und mehr Chancen auf den Ligaerhalt in der Bayernliga gelang den TVD-Dukes am letzten Samstag nicht, denn trotz eines ausgeglichenen Spiels und einer 37:36-Führung zur Halbzeit, aber einem schwachen dritten Spielviertel mit nur zehn Punkten verloren die Dingolfinger im mittelfränkischen Heroldsberg knapp mit 73:77. Somit gilt am Samstagabend in eigener Halle, nochmals alle Kräfte und Konzentration zu bündeln, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen und auf Tabellenplatz zehn vorzustoßen und damit einem eventuellen Abstieg in die Bezirksoberliga Oberbayern zu verhindern. Mithelfen, um einen dementsprechenden Sieg feiern zu können, können die Fans und Zuschauer der Dingolfinger Dukes mit ihrem Besuch und lautstarker Unterstützung. Tip-Off zum Saisonfinale ist am Samstagabend bei freiem Eintritt in der Sporthalle Höll-Ost um 19 Uhr !