Bester Punktesammler der TVD-Dukes in Augsburg: Egor Eisner

Basketballer des TV Dingolfing verlieren beim Tabellenführer – Sonntag Pokalspiel gegen Regionalligisten – (ki) Die Dukes des TV Dingolfing bleiben in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren weiterhin sieglos. Am letzten Samstagabend gab es auf Grund eines sehr dezimierten Kaders eine fast erwartete 64:90-Niederage beim aktuellen Tabellenführer TV Augsburg. Damit bleiben die jungen Dingolfinger Korbjäger weiter mit Platz zehn in der Tabelle in Abstiegsnöten. Am kommenden Sonntag ab 18 Uhr kommt es in der heimischen Sporthalle Höll-Ost zum Pokalschlager gegen den Regionalligisten TV Wolnzach.
Eigentlich war das Spiel beim Tabellenführer TV Augsburg schon bei der Abfahrt in Dingolfing am Sonntagnachmittag entschieden. Denn nur sechs Spieler standen Dukes-Coach Artur Hahn zur Verfügung, der Rest seines Teams fehlte zumeist krankheits- wie verletzungsbedingt, so auch der Top-Scorer seiner Mannschaft und der gesamten Bayernliga Daniel Raisch. Bereits im Anfangsviertel setzte sich der Gastgeber und Tabellenführer deutlich ab mit 24:8. Von diesem Rückstand erholten sich die Dingolfinger Dukes nicht meh, zur Halbzeit stand es 23:42 gegen sie. „Dennoch kämpften die Gäste lobenswerterweise aufopferungsvoll bis zum Schluss mit“, so der TV Augsburg in seinem Spielbericht über seinen Gegner, was wiederum den Willen und den Kampfgeist der Dukes des TV Dingolfing beweist. Am Ende stand eine nahezu erwartete klare 60:94-Niederlage und damit die vierte Niederlage im vierten Spiel, was weiterhin den zehnten Platz in der Tabelle einbringt, der wiederum einen Abstiegsplatz bedeuten würde. Die besten Werfer in Augsburg auf Seiten der Dingolfinger Dukes waren Anton Borsow mit 19 Punkten sowie Egor Eisner mit 14 und Alex Berger mit zehn Korbpunkten. Bevor die Saison in der Bayernliga fortgesetzt wird – die Dukes des TV Dingolfing treffen in zwei Wochen zu Hause auf Schwandorf – gibt es am kommenden Sonntag ab 18 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt einen Pokal-Schlager: in der zweiten Runde des Bayerischen Pokals treffen die Dingolfinger Dukes auf de derzeitigen Zweitplatzierten in der Regionalliga, den TV Wolnzach – Gelegenheit für das junge Dingolfinger Basketball-Team unbeschwert aufspielen zu können und Selbstvertrauen zu tanken für den weiteren Verlauf der Bayernliga-Saison.