Mit Flugeinlagen zu einem möglichen Sieg der Dukes des TV Dingolfing im Niederbayern-Derby

Basketballer des TV Dingolfing empfangen TG Landshut in der Bayernliga – (ki) Die spielintensiven Wochen für die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren gehen auch an Ostern weiter. Coronabedingt wurden einige Spiele abgesagt, so dass sie jetzt nachgeholt werden müssen. Der Spielplan der TVD-Dukes will es so, dass am Karsamstag (10.4.2022) das Niederbayern-Derby zwischen den Dingolfinger Korbjägern und der TG Landshut stattfindet. Um 17 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule Dingolfing sehen sich beide Teams nach erst drei Woche wieder. In der Vorrunde gab es einen 87:76-Sieg der Landshuter in eigener Halle, nachdem zur Halbzeit die TVD-Dukes noch mit 47:37 geführt hatten. Derzeit liegt die TG Landshut mit Rang fünf einen Platz vor den Dingolfingern, bedingt auch durch die unterschiedlich vielen Spielen beider Mannschaften, denn Landshut hat derzeit achtzehn Begegnungen absolviert, die TVD-Dukes drei Spiele weniger und hat auch drei Punkte weniger auf ihrem Haben-Konto. Tabellenkonstellation und Verlauf des Vorrundenspiels deuten erneut auf eine spannende Partie hin, auch die beiden guten Leistungen des TV Dingolfing in den Spielen gegen Tabellenführer Ingolstadt mit einem Überraschungssieg und einer Niederlage erst nach Verlängerung. Entscheiden wird auch sein, ob Top-Scorer Daniel Raisch, der vor kurzem erst Vater geworden ist, wieder mit von der Partie sein wird, um Revanche zu nehmen für die Vorrunden-Niederlage im einzigen Niederbayern-Derby der Bayernliga. Die Fans und Zuschauer haben wie immer freien Eintritt, es gibt keinerlei Beschränkungen mehr für den Besuch des Spiels, so dass alles für eine Unterstützung der Dukes des TVD spricht am Karsamstag um 17 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule.