Will den ersten Heimerfolg in der neuen Saison mit den Dukes: Rückkehrer Anton Borsow (Foto: Wilfried Ständer)

(ki) Das zweite Niederbayern-Derby für die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Südost der Herren innerhalb von sieben Tagen findet am Kirtasamstag (15.10.2022) um 18.30 Uhr in der Dingolfinger Sprthalle Höll-Ost statt. Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die TVD-Dukes die TG Landshut. Nach dem klaren Sieg zum Auftakt in die Spielrunde in der Bayernliga bei der II.Mannschaft der Baskets Vilsbiburg geht es nun für die Dingolfinger Korbjäger um einen weiteren Erfolg und Punkte, um dem Saisonziel, einen vorderen Tabellenplatz, immer näher zu kommen. „Mehr Biss und Gier“ forderte Dukes-Coach Moritz Weichselgartner nach der Begegnung in Vilsbiburg von seinem Team, in der die Dukes klar überlegen waren und auch nicht an ihre Grenzen gehen brauchten. Die umformierte Mannschaft mit einigen Rückkehrer und einem Neuzugang aus Vilsbiburg hat sich hohe Ziele für diese Saison gesteckt, die nur doch hohe Motivation und Konzentration bei jedem Spiel zu erreichen ist. Und somit muss auch am Samstagabend gegen die TG Landshut, die ihr erstes Saisonspiel ihrerseits bestreitet, vor hoffentlich vielen Zuschauern bei freiem Eintritt mit vollster Konzentration und Motivation angegangen werden. Noch fehlt bei den TVD-Dukes mit Darjan Djukic ein Leistungsträger wegen einer Handverletzung. Er spielte mehrere Jahre in der Jugend beim FC Bayern München und verstärkt ab dieser Saison wieder seinen Heimatverein – ein weiterer Faktor für die hohen Saisonziele, die sich das Team mit Coach gesteckt hat und die am Samstagabend ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt weiterhin verfolgt werden sollte.