Mit Zug zum Korb und zu einem weiteren Sieg: die DUKES des TVD in der Bayernliga

DUKES des TV Dingolfing mit Heimspiel am Sonntag – Nachwuchs ebenfalls im Einsatz – (ki) Die Regensburg Baskets sind am Sonntag zu Gast in Dingolfing innerhalb der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren bei den DUKES des TV Dingolfing. In der Sporthalle Höll-Ost empfangen die Dingolfinger ab 17 Uhr bei freiem Eintritt als Tabellensechster den punktgleichen hinteren Tabellennachbarn aus der Oberpfalz. Auch die Jugend ist am Wochenende im Einsatz – beide am Sonntag, wobei die Mädchen der U18 im Vorfeld des Herrenspiels ein Heimspiel austragen.
Beide Mannschaften weisen 18 Punkte auf, beide stehen im Mittelfeld der Tabelle der Bayernliga Mitte der Herren und beide Teams können somit den Ligaerhalt mit einem Sieg am Sonntag in Dingolfing fix machen- Damit steht im Mittelfeld-Duell der Liga sowohl für die DUKES des TV Dingolfing als auch für die Gäste aus Regensburg noch einiges auf dem Spiel. Leichter Favorit dürften die Gastgeber sein: zum einen haben sie in der Vorrunde knapp mit 84:78 in Regensburg gewonnen, zum zweiten können sie nach dem Kantersieg vom vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten in Gersthofen selbstbewusst und erneut voll motiviert in das Spiel gehen. Auf Motivation seines Teams und auf die neuerliche Unterstützung durch die Fans wie Zuschauer hofft DUKES-Coach Artur Hahn, der den zehnten Saisonsieg am Sonntag mit seiner Mannschaft feiern will. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt, wobei im Vorfeld, um 14 Uhr, die Mädchen der U18 innerhalb der Kreisliga ein Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Altenerding austragen. Die weibliche U18 des TVD kann ebenso wie die Herren selbstbewusst als Tabellenfünfter in das Spiel gehen, haben sie doch am vergangenen Wochenende nicht ganz erwartet beim TSV Neuötting gewonnen. Ebenfalls am Sonntagnachmittag spielt die männliche U16 innerhalb der Bezirksliga Oberbayern. Der männliche Basketball-Nachwuchs des TVD will seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen, was auch im Spiel beim Tabellenletzten Baskets Vilsbiburg gelingen sollte.