Unter dem Korb überzeugten die TVD.-Dukes gegen Regensburg (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing gewinnen 126:63 – Am Sonntag in Bad Aibling – (ki) Die Basketballer des TV Dingolfing steuern erfolgreich Richtung Meisterschaftsendspiel am 1.April gegen Traunstein zu Hause zu. Am vergangenen Sonntag (19.3.2023) gab es gegen die Regensburg Baskets einen überzeugenden 126:63-Erfolg über die Regensburg Baskets in eigener Halle und wartet nun nach dem Spiel beim Tabellenletzten in Bad Aibling am kommenden Sonntag auf den „Showdown“ in der Bayernliga Südost der Herren. Die Dukes des TV Dingolfing starteten gegen die Regensburg Baskets, den Tabellenvierten,  energisch und konnte schnon nach fünf Minuten mit dreizehn Punkten in Führung gehen. Die Dingolfinger Korbjäger überzeugten immer wieder durch hervorragend herausgespielte Wurfversuche, Trefferquoten und unglaubliche Teamchemie. Über ein 29:14 nach dem ersten Viertel ging es mit 63:26 in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde den zahlreichen Fans in der Sporthalle Höll-Ost regelrecht ein Spektakel geboten, letztendlich standen neunzehn erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe zu Buche. Über ein 90:45 nach dem dritten Viertel stand am Ende ein 126:63 nach der Schlusssirene auf der Anzeigetafel unter dem Jubel der Zuschauer, die eine hervorragende Leistung ihrer TVD-Dukes gesehen hatten. Alle zwölf Spieler der Gastgeber zeichneten sich auf dem Punktekonto aus: wie nahezu in jeden Spiel waren Eduard Hoffmann mit dreißig Punkten und Daniel Raisch mit vierundzwanzig Korbzähler die Top-Scorer der Dingolfing gefolgt von Darian Djukic mit siebzehn Punkten. Glückwünsche nach dem begeisterten Spiel von allen Seiten, auch von den Schiedsrichtern mit den besten Wünschen für das entscheidende Spiel am 1.April um die Meisterschaft in eigener Halle gegen Traunstein. Zuvor muss aber noch in Bad Aibling gewonnen werden. Am Sonntag (26.03.2023) geht es zum Tabellenschlusslicht, den Fireballs Bad Aibling, die bis dato nur zwei Begegnungen gewinnen konnten und gegen die Dingolfinger Dukes sicherlich nur Außenseiter sind. Für die TVD-Dukes, die bereits die Vizemeisterschaft sicher haben, gilt es aber trotzdem den Fokus auf den Sonntag zunächst zu legen, um dann eine Woche später zum Saisonabschluss den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Traunstein zu empfangen.