Der Blick muss bei den Dukes des TVD auch am Samstag immer Richtung Korb gehen (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing müssen Voraussetzung für das Meisterschaftsfinale schaffen – (ki) Zum vierten Male hintereinander müssen die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren auswärts antreten. Am späten Sonntagnachmittag treffen die Dingolfinger Korbjäger auf die junge II.Mannschaft des TSV Ansbach. Die Gastgeber liegen derzeit auf Tabellenplatz zehn mit sechs Siegen aus den bisherigen sechzehn Spielen, was für die TVD-Dukes heißt, den Gegner nicht zu unterschätzen und von Beginn an konzentriert und konsequent an die Aufgabe heran zu gehen. In der Vorrunde gab es in Dingolfing einen ungefährdeten 115:59-Erfolg, der in Ansbach wiederholt werden muss. Denn nach den beiden Niederlagen in Plattling und Heroldsberg heißt es für den TV Dingolfing „verlieren verboten“, um noch in das Meisterschaftsgeschehen eingreifen zu können, in dem nur noch zwei Mannschaften mitwirken. Dies sind neben den TVD-Dukes der Tabellenführer, die Longhorns aus Herzogenaurach und die Mittelfranken sind am übernächsten Samstag zu Gast in Dingolfing. Sollte es dabei um die vorzeitige Meisterschaftsentscheidung kommen, so müssen die Dingolfinger Dukes in Ansbach gewinnen. Dafür lohnt es sich am Sonntag zu kämpfen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren !