Dukes-Coach Moritz Weichselgartner wird sein Team sicherlich wieder gut eingestellt haben (Foto: Wilfried Ständer)

Dukes des TV Dingolfing wollen Tabellenführung in der Bayernliga verteidigen – (ki) Eine hohe Auswärtshürde wartet auf die Dukes des TV Dingolfing am Sonntagnachmittag (24.10.22) in der Basketball-Bayernliga Südost der Herren. In Burghausen treffen die Dingolfinger Korbjäger auf die dortigen Wacker Knights. Als Tabellenführer nach zwei Siegen in den Niederbayern-Duellen mit Vilsbiburg II und der TG Landshut fahren die TVD-Dukes an den Inn und wollen dort den dritten Sieg im dritten Spiel landen, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben. Bisher zeigten die Dingolfinger Dukes vor allem im kämpferischen Bereich einen sehr guten Saisonauftakt. Teamgeist und Wille wie auch Einsatz stimmen, so dass Dukes-Coach Moritz Weichselgartner optimistisch für die Begegnung in Burghausen ist. Begründet ist dies auch mit der guten Form seines Teams, wiederum begründet auf eine nahezu optimale Saisonvorbereitung und auch auf die Verstärkungen im Kader wie die Rückkehrer Andrej Rapsch, Anton Borsow, Artur Dell und Darian Djukic, der allerdings noch an einer Handverletzung laboriert sowie Neuzugang Artan Lajka aus Vilsbiburg. Zusammen mit dem Kern der Mannschaft aus der letzten Saison wollen die TVD-Dukes heuer vorne mitspielen und dazu ist auch im zweiten Auswärtsspiel ein Sieg notwendig.