Basketballer des TV Dingolfing hoffen am Sonntag auf zweiten Saisonsieg – (ki) Nach dem Überraschungssieg gegen Tabellenführer TV Augsburg vor zwei Wochen und der knappen Niederlage in Schwandorf hoffen die Dukes des TV Dingolfing am kommenden Sonntag (24.Februar) auf ihren zweiten Saisonsieg. Gegner ist der TSV Neuötting, derzeit auf Rang sieben in der Tabelle der Bayernliga Mitte der Herren. Anpfiff ist um 17 Uhr nach dem Volleyball-Drittligaspiel bei freiem Eintritt in der Sporthalle Höll-Ost.

Will seine Mannschaft zum zweiten Saisonsieg führen: Top-Scorer der Dukes Daniel Raisch

77:72 endete am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel der TVD-Dukes beim TSV Schwandorf. Nach dem überraschenden Erfolg über Tabellenführer Augsburg präsentierten sich die Dingolfinger Korbjäger bis zum dritten Viertel der Begegnung in der Oberpfalz in einer ähnlich guten Verfassung wie beim Spiel gegen Augsburg. In Schwandorf ging man mit einer 42:31-Führung für die Dukes in die Halbzeit, vor dem vierten Drittel führten die Dingolfinger mit 60:48, ehe wie schon oft in dieser Saison das Spiel bei den Dukes riss und am Ende eine wie auch in Schwandorf mit 72:77 knappe Niederlage zu Buche steht. Einen erneuten Anlauf nehmen die TVD-Basketballer am kommenden Sonntag gegen den TSV Neuötting. Die Gäste aus Oberbayern liegen mit neun Siegen aus 16 Spielen auf Rang sieben der Tabelle, sind gesichert m Mittelfeld platziert und können somit in Dingolfing locker wie selbstbewusst aufspielen. Angeführt von ihrem Top-Scorer Daniel Raisch, der in Schwandorf 32 Punkte erzielte, wollen die Dukes als Gastgeber den zweiten Heimsieg und damit auch den zweiten Saisonsieg. Trotz des drohenden Abstiegs und dem Tabellenende hoffen die TVD-Dukes dennoch auf die Unterstützung durch die Fans und Zuschauer – wie immer bei freiem Eintritt ab 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost am Sonntag !