Wollen am Sonntag im Heimspiel gewinnen: die DUKES des TV Dingolfing

DUKES des TV Dingolfing hoffen auf ersten Rückrundensieg in der Bayernliga – (ki) Nach drei Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren hoffen die DUKES des TV Dingolfing auf ihren ersten Sieg im neuen Jahr und in der Rückrunde. Nächste Gelegenheit ist das Heimspiel am Sonntagnachmittag (18.Februar) um 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt gegen die Schanzer Baskets Ingolstadt.
Es wird Zeit, wieder mal einen Sieg einzufahren – so das Motto der DUKES des TV Dingolfing in der Bayernliga Mitte. Auch Dingolfings Coach Artur Hahn fordert zwei Punkte ein, denn sein Team steht zwar auf dem sechsten Tabellenplatz, hat zwölf Punkte auf ihrem Konto, doch die Abstiegszone ist nicht weit entfernt. In dieser befinden sich die Gäste aus Ingolstadt auf Rang zehn und mit acht Zählern, also nur vier Punkte weniger als die Dingolfinger Korbjäger. Aus der Tabellen- und Punktekonstellation sieht man bereits, wie wichtig das Heimspiel am Sonntag ist, denn bei einem Sieg halten die TVD-DUKES den gebührenden Abstand zu den Abstiegsplätzen. DUKES-Coach Artur Hahn hofft auf einen kompletten und damit gesunden Kader, treffsichere Spieler, ausgestattet mit Kampf- und Siegeswillen und auch auf die Leistung seiner Mannschaft wie gegen die Spitzenteams der Liga der vergangenen drei Spiele. Und mit der Unterstützung der hoffentlich wieder zahlreichen und lautstarken Zuschauer sollte dem ersten Rückrundensieg und Premiere-Erfolg 2018 im Duell der beiden Autostädte nichts mehr im Wege stehen.