Auch gegen Ansbach muss der Zug zum Korb bei den TVD-Dukes stimmen (Foto: Wilfried Ständer)

Dukes des TV Dingolfing am Samstag gegen Ansbach II – (ki) Vor dem absoluten Spitzenspiel in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren am übernächsten Wochenende bei den Langhorns Herzogenaurach, müssen die Dukes des TV Dingolfing noch eine Heimaufgabe lösen, damit dann in Mittelfranken die beiden ungeschlagenen Mannschaften aufeinander treffen können. Der Gegner am kommenden Samstag ab 16.30 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost ist die II.Mannschaft des TSV Ansbach, seines Zeichens mit drei Siegen aus fünf Spielen Tabellensechster. Nach sechs Siegen aus sechs Spielen gehen die Dingolfinger Korbjäger als Favorit in das Heimspiel. Dennoch dürfen die Gäste nicht unterschätzt werden und damit heißt es für de TVD-Dukes, volle Konzentration aufbringen und dies ab der ersten Minute, was in dem einen oder anderen Spiel bisher nicht immer der Fall war. Doch die Mannschaft kann sich während des Spiels immer wieder steigern und nicht nur die absoluten Leistungsträger um Eduard Hoffmann und Daniel Raisch zeigen gute Leistungen, sondern der gesamte Kader steuert seine Korbpunkte bei und arbeitet in der Defensive sehr gut. Somit dürfte auch am kommenden Samstagnachmittag ein Erfolg, der siebente im siebenten Spiel, im Bereich des Möglichen sein. Mit der erneut lautstarken Unterstützung der zahlreichen Fans und Zuschauer sollte er auch gelingen, um eine Woche später selbstbewusst und ungeschlagen zum Spitzenspiel nach Herzogenaurach fahren zu können.