Will mit seinen DUKES zum nächsten Heimsieg: Kenny Dimitrov

Basketballer des TV Dingolfing am Samstagabend gegen Gersthofen – Heimspiel des Nachwuchs am Sonntag – (ki) Samstag, 25.November, 20 Uhr, Sporthalle Höll-Ost Dingolfing: Tip-Off zum Heimspiel der DUKES des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren gegen den TSV Gersthofen bei freiem Eintritt. Dabei wollen die Dingolfinger Korbjäger den nächsten Heimsieg landen, um sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Das Basketball-Wochenende runden die Heimspiel der beiden Jugendmannschaften am Sonntag ab.
Ein dicht gedrängtes Mittelfeld weist derzeit die Basketball-Bayernliga Mitte der Herren aus: vom Platz vier bis zum Abstiegsplatz 11, dem vorletzten Tabellenrang, sind es gerade mal vier Punkte Differenz – ein Beweis für die Ausgeglichenheit der Liga und die Bedeutung  von jedem Spiel, so auch von der Begegnung am Samstagabend der DUKES zu Hause gegen den TSV Gersthofen. Die Gäste aus Schwaben sind aktuell Tabellenzehnter mit vier Punkten aus vier Begegnungen, die DUKES des TVD weisen als Tabellensechster sechs Punkte aus vier Spielen aus. Somit ist das Heimspiel am Samstagabend ein weiteres wichtiges Spiel in Richtung Etablierung im Mittelfeld und bezüglich des Ligaerhalts. DUKES-Coach Artur Hahn setzt erneut auf dem Kampfgeist seines Teams, den seine Spieler auch trotz der hohen Niederlage beim Tabellenzweiten im fränkischen Heroldsberg am vergangenen Sonntag gezeigt haben. Auch hofft der Dingolfinger Trainer auf einen kompletten Kader, will heißen, dass auch Leistungsträger nach seinem Fußbruch erstmals vor eigenem Publikum in dieser Saison mitwirken kann. Gute Voraussetzungen also für die Realisierung eines weiteren Heimsieges mit der hoffentlich wieder lautstarken Unterstützung der Fans und Zuschauer bei erneut freiem Eintritt. Bereits um 17 Uhr gibt es im Vorfeld ein Heimspiel der Volleyballerinnen, wenn die TVD-Damen ebenfalls bei freiem Eintritt in der Dritten Liga Ost im Aufsteiger-Duell auf den TSV Ansbach treffen.
Das Heimspiel-Wochenende komplettieren die beiden Nachwuchsmannschaften der Basketball-Abteilung des TV Dingolfing am Sonntag. Um 11 Uhr treffen die Mädchen der U18 in der Sporthalle Höll-Ost innerhalb der Kreisliga auf dem TSV Neuötting. Die Gäste stehen auf Rang vier der Tabelle, die TVD-Mädchen einen Rang dahinter. Um 16.30 Uhr folgt dann die männliche U16 mit dem Heimspiel gegen den TV Traunstein in der Bezirksliga Oberbayern. Hier möchten die TVD-Jungs ihren hervorragenden dritten Platz gegen den hinteren Tabellennachbarn aus Oberbayern verteidigen.