Die Lufthoheit unter dem Korb ist am Sonntag wieder gefragt bei den DUKES

DUKES des TV Dingolfing mit Heimspiel am Sonntag (17.Dezember) in der Basketball-Bayernliga – (ki) Die Siegesserie der DUKES des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren soll auch über Weihnachten und Neujahr halten. Dazu müssen die jungen Dingolfinger Korbjäger das letzte Spiel des alten Jahres am Sonntag um 17 Uhr in der eigenen Halle Höll-Ost gewinnen. Gegner als Tabellenfünfter ist der derzeitige Siebente, die II.Mannschaft des VfL Treuchtlingen. Und wie immer ist der Eintritt für alle Fans und Zuschauer frei !
Fünf Spiele in Folge haben die DUKES des TVD gewonnen, sind mittlerweilen mit zwölf Punkten auf der Habenseite auf den fünften Tabellenplatz geklettert mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Diesen Vorsprung wollen die Dingolfinger auch über Weihnachten und Neujahr behalten, wozu ein Sieg am Sonntag im letzten Spiel des Jahres zu Hause notwendig ist. Gegner ist ab 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt die II.Mannschaft des VfL Treuchtlingen. Die Gäste aus Mittelfranken liegen derzeit auf Rang sieben der Tabelle und müssen ebenso wie die DUKE noch einige Punkte landen, um den Ligaerhalt zu schaffen. Und jedes Team möchte sich dieses Saisonziel möglichst früh in der Saison bereits sichern. Daher ist sicherlich wieder ein spannenden und auch von der Leistung her gesehen ansehnliches Basketballspiel zu erwarten. DUKES-Coach Artur Hahn hofft nicht nur auf einen kompletten und damit gesunden Kader, sondern erneut auf die Unterstützung vieler Zuschauer und Fans vor der wohl verdienten Pause über Weihnachten und Neujahr !