Viel wird auch gegen Nürnberg von seiner Wurfsicherheit abhängen: TVD-Dukes Daniel Raisch (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing am Sonntag im Heimspiel gegen Nürnberg – (ki) Fünf Spiele, fünf Siege – dies ist die bisherige Bilanz der Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Und diese Erfolgsserie wollen die Dingolfinger Korbjäger auch am kommenden Sonntag ab 16 Uhr im Heimspiel gegen die Nürnberg Falcons ausbauen. Der fünfte Sieg in Folge glückte den TVD-Dukes am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen den bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen TuSpo Heroldsberg. Die Gäste aus Mittelfranken mussten vor allem im ersten und dritten Viertel die Überlegenheit des TV Dingolfing anerkennen. Zum Schluss hieß es 88:57 mit Daniel Raisch nach seiner Sperre als bester Werfer mit 27 Korbpunkten. Am Sonntagnachmittag ist nun der Tabellenzehnte aus Nürnberg zu Gast. Die Nürnberg Falcons haben bis dato eines ihrer fünf bestrittenen Begegnungen gewonnen und somit sind die Dukes des TVD Favorit, noch dazu in heimischer Halle mit der Hoffnung auf die Unterstützung zahlreicher Fans und Zuschauer. Trotz der Favoritenstellung dürfen die TVD-Dukes ihren Gegner keineswegs unterschätzen und mit voller Konzentration in das Spiel gehen. Auch die Konstanz über alle vier Viertel und damit über die gesamte Spieldauer der Begegnung muss bestehen bleiben. Dann könnte es zum Sieg Nummer sechs im sechsten Spiel reichen und der TV Dingolfing mit seinen Dukes weiterhin mit an der Tabellenspitze verbleiben. Tippoff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost !