Mit Konzentration und hoffentlich hoher Trefferquote gehen die TVD-Dukes ins letzte Spiel des Jahres (Foto. Armin Kerscher)

Basketballer des TV Dingolfing wollen im Heimspiel gegen Passau zwölften Sieg – (ki) Zum Jahresabschluss haben die Dukes des TV Dingolfing nochmals Heimrecht in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Am Samstag um 16.30 Uhr treffen sie in der heimischen Sporthalle Höll-Ost als noch ungeschlagener Tabellenführer im Niederbayern-Derby auf die Passau White Wolves. Die Gäste stehen aktuell und damit nach der Vorrunde auf Tabellenplatz zehn mit drei Siegen aus elf Spielen. Ganz oben in der Tabelle rangieren die Gastgeber: die Dukes des TV Dingolfing sind mit elf Siegen aus elf Spielen „Herbstmeister“ und wollen natürlich auch die Rückrunde mit einem Erfolg beginnen. Es wäre damit der zwölfte Sieg im zwölften Spiel. Zwar wurden die Vorrundenbegegnung in Passau mit 94:60 gewonnen, doch die letzten Begegnungen der TVD-Dukes gestalteten sich immer enger, vor allem am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Neumarkt gestaltete sich die Begegnung schwierig, denn nach einer sehr holprigen ersten Halbzeit mit einem Sieben-Punkte-Rückstand musste schon ein Kraftakt in der zweiten Spielhälfte her, um letztendlich doch noch einen klaren Heimsieg verbuchen zu können. Somit sollten die Gastgeber gewarnt sein und von der ersten Minute des Spiels konzentriert ans Werk gehen. Dies fordert auch Dukes-Coach Sigi Perezogin, der auf einen kompletten Kader gegen Passau hofft, was heißt, auch wieder mit Leistungsträger Eduard Hoffmann. „Das Dutzend an Siegen voll machen und ungeschlagen in die Weihnachtspause gehen“, dies ist die Devise der Dukes des TV Dingolfing, die wieder auf mehr Zuschauer als letzten Samstag hoffen und damit auf Unterstützung beim letzten Spiel des Jahres und Niederbayern-Derby !