Mit Zug zum Korb und zum Sieg auch gegen Burghausen: die Dukes des TVD

Basketballer des TV Dingolfing am Sonntag mit Bayernligaspiel in der Realschule – (ki) Nach dem 78:70-Sieg im Niederbayern-Derby bei der TG Landshut haben die Dukes des TV Dingolfing ihren zweiten Rang in der Basketball-Bayernliga Südost der Herren abgesichert. Mit sechs Punkten Vorsprung liegen die TVD-Dukes derzeit auf dem Verfolgerrang auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Traunstein, wobei diese beiden Teams wiederum nur zwei Zähler trennen. Und diesen Abstand wollen die Dingolfinger Korbjäger bis zum Rückrundenspiel zu Hause gegen Traunstein am letzten Spieltag auch behalten. Dies bedeutet aber, dass die restlichen Begegnungen wohl alle gewonnen werden müssen, so auch das Heimspiel am Sonntag (5.2.2023) um 16 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule gegen die Wacker Knights Burghauasen. Die Gäste liegen derzeit abgesichert auf Rang sechs der Tabelle mit fünf Siegen bei sechs Niederlagen. Herausragend bei Burghausen ist Matej Ceskic, der mit knapp achtzehn Korbpunkten im Schnitt an dritter Stelle der besten Werfer der Liga rangiert. Platz eins und zwei gehört den Dingolfinger Dukes mit Daniel Raisch und Eduard Hoffmann, die auch am Sonntagnachmittag sicherlich wieder zu den Leistungsträgern gehören wird und für wichtige sowie zahlreiche Korbpunkte sorgen werden. Gesperrt bleibt weiterhin Darian Djukic und das Team hofft, dass Coach Moritz Weichselgartner wieder dabei sein kann, nachdem er in Landshut krankheitsbedingt fehlte. Wie die gesamte Saison bereits ist der Eintritt frei, zu beachten ist, dass die Begegnung am Sonntag ab 16 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule und nicht in der Sporthalle Höll-Ost stattfindet.