Die Dukes werden sicherlich wieder bestens von Coach Moritz Weichselgartner eingestellt sein

Tabellenführer TV Dingolfing trifft im Heimspiel auf den Tabellendritten – (ki) Tabellenführer gegen Rangdritten – so ist die Konstellation des Spitzenspiels der Basketball-Bayernliga Südost der Herren am Samstag (13.11.2022), wenn Spitzenreiter und Gastgeber TV Dingolfing auf den TSV Vaterstetten trifft, der auf Rang drei in Lauerstellung zum Spitzenduo, bestehend aus den TVD-Dukes und Traunstein, liegt. Ab 18.30 Uhr gibt in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt sicherlich guten Basketballsport zu sehen, denn die Dingolfinger Korbjäger wollen auch im sechsten Spiel ungeschlagen bleiben und damit die Tabellenführung bleiben, die Gäste aus dem Großraum München wollen ihrerseits den Abstand zur Tabellenspitze nicht verlieren. Das heißt, ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Bei den Dingolfinger Dukes macht sich immer stärker das Selbstbewusstsein breit, zu den besten Mannschaften der Liga zu gehören, bedingt auch durch einen breiten und ausgeglichenen Kader, aus dem allerdings die beiden Top-Scorer Daniel Raisch und Eduard Hoffmann herausragen. Doch nicht nur auf den beiden besten Punktesammler darf die Verantwortung liegen, sondern auch die weiteren Spieler im Dingolfinger Trikot müssen ihre Leistung und damit auch Korbpunkte abliefern. Nur dann ist der Erfolg in diesem Spitzenspiel möglich. Dabei mahnt Dukes-Coach Moritz Weichselgartner aber, den Start in die Begegnung nicht zu leicht zu nehmen, nicht zu phlegmatisch zu agieren und ab der ersten Sekunde wach zu sein, was in vielen der bisherigen sechs Spielen nicht der Fall war. Nur dann ist ein weiterer Erfolg möglich, denn der Gegner aus Vaterstetten ist ein Spitzenteam der Liga, was die knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Traunstein beweist. Wichtig wird auch die Unterstützung der Fans und Zuschauer sein, die am Samstagabend um 18.30 Uhr hoffentlich wieder zahlreich in die Sporthalle Höll-Ost kommen.