Basketballer des TV Dingolfing wollen zweiten Saisonsieg – U16-Jungs im Heimspiel gegen Tabellenführer – (ki) Im Aufeinandertreffen der beiden Autostädte Dingolfing und Ingolstadt wollen die DUKES des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren am Samstagabend (28.Oktober) ihren zweiten Auswärtssieg und damit zweiten Saisonerfolg landen. Bei den bis dato gezeigten Leistungen und dem Willen der jungen Dingolfinger Korbjäger sollte dies auch im Bereich des Möglichen liegen.

Mit Durchsetzungsvermögen unter dem Korb fahren die DUKES nach Ingolstadt

Ein Sieg und zwei Heimniederlagen stehen bisher auf dem Bayernliga-Konto der Dingolfinger DUKES. Diese Bilanz hat den siebenten Tabellenplatz zur Folge. Vier Plätze weiter unten in der Tabelle, auf Rang elf rangiert der Gastgeber, die Schanzer Baskets Ingolstadt mit zwei Punkten aus vier Begegnungen und damit nur einem Sieg, der zu Hause gegen den TSV Gersthofen gelang. Sicherlich liegt die bisherige Bilanz nicht im Sinne der Gastgeber, die ihren zweiten Saisonsieg wollen und damit Anschluss an das Mittelfeld anstreben. Den zweiten Erfolg in der jungen Spielzeit wollen aber selbstverständlich auch die DUKES des TVD. Zwar immer noch ohne ihren Leistungsträger Daniel Raisch werden die Mannen um Coach Artur Hahn alles versuchen, mit dem zweiten Auswärtssieg und damit auch dem zweiten Saisonerfolg weiterhin in der Mitte der Tabelle zu bleiben sowie einen weiteren, wenn auch kleinen Schritt in Richtung Ligaerhalt zu machen. Dies sollte aber am Samstagabend nur mit einem gut besetzten Kader gelingen, der konzentriert an die Aufgabe herangeht. Bisher zu überzeugen wusste die männliche U16 der Basketballabteilung des TV Dingolfing. Mit drei Siegen aus vier Spielen rangieren die TVD-Jungs auf Rang vier der Bezirksliga Oberbayern. Am Sonntag um 17 Uhr empfängt der TVD den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV München-Ost in der Hans-Glas-Halle der Realschule, wobei sicherlich ein interessantes Jugendspiel zu erwarten ist, das auch viele Zuschauer bei freiem Eintritt verdient hätte.