Mannschaft und Top-Scorer Daniel Raisch hoffen auf einen Heimsieg am Samstag

Basketballer des TV Dingolfing am Samstag gegen Tabellenletzten TSV Grünwald – (ki) Nachdem die Erfolgsserie von vier Siegen am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim TSV München-Ost gerissen ist, können die Dukes des TV Dingolfing am Samstag (25.1.2020) zwei weitere Punkte in der Basketball-Bezirksoberliga Oberbayern sichern. Die TVD-Korbjäger sind als Tabellenvierter klarer Favorit ab 18 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule gegen das Schlusslicht TSV Grünwald.
Nur einen Sieg landeten bisher die Gäste aus München-Grünwald. Damit stehen sie am Tabellenende, wollen sich aber gegen den Abstieg wehren. Der Sieg beim ersten Spieltag im neuen Jahr gegen den TSV München-Ost dient herfür als Indiz. Gegen München-Ost unterlagen die Dukes des TVD erst vergangenen Samstag – also Warnung genug für die Gastgeber. Diese wollen unbedingt den Anschluss an das Spitzentrio halten und dazu ist ein Heimsieg am Sonntag unbedingt notwendig. Mit Disziplin und Konzentration sowie mit dem nötigen Sieges- und Kampfeswillen sollte dieser auch für die einheimischen Dukes möglich sein. Der ehrgeizige Dukes-Coach Moritz Weichselgartner baut auf die mannschaftliche Geschlossenheit seiner Truppe und der Treffersicherheit aller seiner Spieler, vor allem von Top-Scorer der Liga, Daniel Raisch, der die Liste mit einem Schnitt von knapp 26 Punkten pro Spiel anführt. Daniel Raisch und seine Mannschaftskameraden hoffen auf die Unterstützung durch die Fans und Zuschauer bei gewohnt freiem Eintritt. Auf Grund der Bayerischen Hallen-Fußballmeisterschaften in der Sporthalle Höll-Ost findet die Begegnung am Samstag ab 18 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule statt.