Mit vollem Zug zum Korb wollen die Dukes des TV Dingolfing am Sonntag den ersten Saisonsieg

Basketballer des TV Dingolfing hoffen auf ersten Bayernliga-Sieg – Pokalüberraschung gelungen – (ki) Nach vier Spielen in der neuen Saison sind die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga noch ohne Sieg. Dies soll sich am kommenden Sonntag (11.November) ändern, wenn es auch eine schwere Aufgabe werden wird. Denn die jungen Dingolfinger Korbjäger treffen auf den Tabellenzweiten TSV 1880 Schwandorf, der bisher vier seiner fünf Begegnungen siegreich beenden konnte und weiterhin mit Tabellenführer Augsburg in Tuchfühlung bleiben will. Die Dukes des TVD tankten ihrerseits viel Selbstvertrauen am vergangenen Sonntag, als ihnen eine Pokalüberraschung gelang. Mit einem 85:75-Heimsieg schalteten sie den ligahöheren TV Wolnzach, derzeit Zweitplatzierter der Regionalliga aus und qualifizierten sich für die dritte Runde im Bayernpokal. Dieser Überraschungserfolg sollte Auftrieb und Motivation für das kommenden Heimspiel und die weitere Saison in der Bayernliga geben, überzeugten doch im Pokalspiel die beiden Neuzugänge Chris Ballzuweit und Odyssefs Asteidou sowie Kapitän Sergej Weigel. Mit Rückenwind und einer kompletten Mannschaft sowie der Unterstützung durch die Fans und Zuschauer hofft Dukes-Coach Artur Hahn endlich auf den ersten Bayernliga-Erfolg der neuen Saison. Anpfiff ist am Sonntag bei freiem Eintritt in der Sporthalle Höll-Ost um 17 Uhr !

Das Basketball-Wochenende komplettieren die beiden anderen Mannschaften der TVD-Basketballabteilung mit Heimspielen am Samstag: die Damen empfangen um 12 Uhr in der Kreisliga in ihrem erst zweiten Saisonspiel den TSV Peissenberg, die männliche U18, bisher sieglos in der Bezirksliga, trifft um 17 Uhr auf die ebenfalls bis dato sieglose II.Mannschaft des TSV Vaterstetten. Beide Spiele am Samstag finden ebenfalls in der Sporthalle Höll-Ost statt !