Vor allem auf die Treffsicherheit wird es bei den Dukes im Heimspiel gegen Donauwörth ankommen

Basketballer des TV Dingolfing unter Erfolgsdruck in der Bayernliga – (ki) Beim zweiten Heimspiel der Saison in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren steht der TV Dingolfing bereits unter Erfolgsdruck. Denn von den bisherigen vier Spielen gingen drei verloren, wenn auch zwei Begegnungen knapp, aber dennoch stehen die Dingolfinger Dukes mit nur zwei Zählern aus vier Spielen auf Platz neun in der Tabelle, ganz nahe den Abstiegsplätzen. Und somit sollte am kommenden Samstag ab 16 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost unbedingt ein Sieg errungen werden. Gegner ist der VSC Donauwörth, aktuell auf Rang fünf der Tabelle mit drei Siegen aus fünf Begegnungen. Dingolfings Coach Moritz Weichselgartner hofft, dass er vor heimischen Publikum einen einigermaßen kompletten Kader zur Verfügung hat – ein Faktor für die Niederlagen zuletzt, dass wegen Verletzungen und Quarantäne nur wenig Spieler zur Verfügung standen und nicht nur im Spiel, sondern auch in den Trainingseinheiten. Und somit ist bei den TVD-Dukes viel von de beiden Leistungsträgern im Team abhängig: Daniel Raisch und Eduard Hoffmann, bis dato die beiden besten Punktesammler in der gesamten Bayernliga. Während Daniel Raisch einen Schnitt von über 30 Punkten pro Spielt hat, rangiert Eduard Hoffmann mit knapp über 29 Korbpunkten je Spiel nicht weit dahinter. Aber auch die Gäste aus Donauwörth haben mit Niklaus Scheurer einen Korbjäger in ihren Reihen, er steht mit über 18 Punkten auf Platz vier der besten Werfer der Liga. „Wir müssen unseren Heimvorteil nutzen und den bisher gezeigten Willen und Kampfgeist auch gegen Donauwörth zeigen“, so Dingolfings Trainer Moritz Weichselgartner, der dann überzeugt ist, auch das zweite Heimspiel zu gewinnen. Dabei wichtig ist auch die Unterstützung der Fans und Zuschauer, die hoffentlich wieder genauso zahlreich bei freiem Eintritt gemäß den 3-G-Regeln am Samstagnachmittag ab 16 Uhr in die Sporthalle Höll-Ost kommen.