Nur über den Kampf zum und unter dem Korb können die Dukes des TVD am Sonntag erstmals gewinnen

Basketballer des TV Dingolfing mit Heimspiel in der Bayernliga – (ki) Auch nach dem achten Spiel der Bayernliga Mitte der Herren blieben die Dukes des TV Dingolfing ohne Erfolg. Nach der Niederlage in Cham kommt es nun am Sonntag in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost um 17 Uhr bei freiem Eintritt zum absolut wichtigen Heimspiel der Dingolfinger Basketballer gegen die TuSpo Heroldsberg aus Mittelfranken.
70:88 lautete das Ergebnis am vergangenen Samstagabend beim Bayernligaspiel der Dukes des TV Dingolfing in Cham. Damit errangen die Gastgeber aus der Oberpfalz ihren dritten Saisonsieg, die jungen Basketballer des TVD, die erneut nicht komplett aus Verletzungsgründen beim ASV Cham antreten konnten, bleiben auch nach dem achten Spiel sieglos. Am kommenden Sonntag (9.Dezember) kommt es nun zum Abstiegskampf pur in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost, denn es treffen die beiden Schlusslichter der Bayernliga Mitte aufeinander: die Dukes des TV Dingolfing mit null Punkten und TuSpo Heroldsberg mit bis dato zwei Zählern auf ihrem Habenkonto. Aus der Tabellen- und Punktekonstellation ist klar ersichtlich, wie wichtig diese Begegnung für beide Mannschaften und vor allem für die TVD-Dukes als Gastgeber ist. Ein weiterhin optimistischer und kämpferischer Dukes-Coach Artur Hahn hofft auf drei Dinge in Richtung Sonntag und dem wichtigen Heimspiel: auf einen endlich kompletten und damit gesunden Kader, auf den Willen und die Motivation seines Teams und auf die zahlreiche wie lautstarke Unterstützung der Fans und Zuschauer in der Sporthalle Höll-Ost. Dort ist Anpfiff am Sonntag bei freiem Eintritt um 17 Uhr !