Will mit seinem Team eine gute Rolle in der Bayernliga spielen: DUKES-Coach Artur Hahn

Saisonbeginn mit Heimspiel gegen Nürnberg – (ki) Am Samstag, 29.September um 15 Uhr starten die DUKES des TV Dingolfing in die neue und damit dritte Saison der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Zu Gast in der Sporthalle Höll-Ost ist bei freiem Eintritt und Freibier der Post SV Nürnberg und die Fans wie Zuschauer der Dingolfinger DUKES dürfen gespannt sein, wie sich die weiter verjüngte Mannschaft zum Saisonauftakt zeigt.
Einige Veränderungen gab es gegenüber der letzten Saison. Einige Spieler beendeten ihre Laufbahn oder wechselten den Verein wegen Studium oder aus beruflichen Gründen. Doch auch einige Neuzugänge gibt es im neuen Kader der Dingolfinger DUKES, so mit Christian Balszuweit einen jungen Spieler mit Doppellizenz aus Vaterstetten. Leider fällt Routinier Boris Steinmetz in der Vorrunde wegen einer Achillessehnenverletzung aus – eine Schwächung des Teams, das von den Leistungsträgern in der Mannschaft kompensiert werden muss. Auf der Trainerbank hat sich nichts geändert: zwar musste nach der letzten Saison Artur Hahn aus beruflichen Gründen das Traineramt zumindest bis zum Jahresende an Daniel Raisch abgeben, doch die Änderung seiner beruflichen Zukunft kann der junge DUKES-Coach jetzt doch die Mannschaft in der kommenden Saison betreuen. Allerdings konnte Artur Hahn erst zum Abschlusstraining des Teams seine Premiere als Trainer in dieser Saison geben. Die Vorbereitung verlief holprig, dennoch brachte Konditionstrainer Moritz Weichselgartner die Mannschaft gut in Schuss und so gehen die DUKES optimistisch i die neue Saison. Diese wird am Samstag in der Sporthalle Höll-Ost gegen Post SV Nürnberg eröffnet mit guten Aussichten auf einen Sieg. Ein Erfolg wäre auch notwendig, denn die Dingolfinger Korbjäger streben einen Tabellenplatz im vorderen Tabellenviertel an und wollen möglichst schnell den Klassenerhalt sichern. Zum Saisonauftakt spendiert die Mannschaft den Fans und Zuschauern 100 Liter Freibier – in der Hoffnung auf die Unterstützung während der Saison. Anpfiff ist um 15 Uhr am Samstag bei freiem Eintritt in der Sporthalle Höll-Ost !