Wollen weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben: die Dukes des TVD in der Bayernliga

Basketballer des TV Dingolfing empfangen Tabellenzweiten Schrobenhausen – (ki) Die Green Devils Schrobenhausen, der Tabellenzweite der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren, stellt sich zu ungewohnter Zeit, am Freitagabend bei den Dukes des TV Dingolfing vor. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost, wobei die Dingolfinger Korbjäger ihren Heimnimbus verteidigen möchten. Denn bis dato sind die TVD-Dukes zu Hause noch ungeschlagen und wollen dies nach dem Freitagabend auch weiterhin bleiben. Dazu benötigen sie allerdings eine komplette, heißt, gesunde Mannschaft, u.a. auch mit Top-Scorer Daniel Raisch nach seiner Muskelverletzung. Auch von Corona waren die „Dukes“ gebeutelt und so darf man gespannt sein, welche Formation Coach Moritz Weichselgartner nach über fünf Wochen Spielpause coronabedingt und wegen den Weihnachtsferien zur Verfügung steht. Derzeit liegen die TVD-Dukes auf Rang neun der Tabelle mit vier Siegen aus sieben Spielen, allerdings bewegt sich die Tabelle bei den verschiedenen Vereinen zwischen elf und fünf absolvierten Begegnungen, so dass keine richtige Aussagen der Leistungsstärke der einzelnen Teams gemacht werden können. Die Gäste aus Schrobenhausen rangieren aktuell auf Platz zwei der Tabelle, haben erst zwei von sieben Begegnungen gewonnen und gehen somit auch als Favorit in die Begegnung in der Sporthalle Höll-Ost zur ungewohnten Zeit um 20.30 Uhr und ungewohnt auch am Freitag. Zuschauer sind ebenso zugelassen bei traditionell freiem Eintritt. Nach den aktuellen Vorgaben der Behörden wurde die maximale Zuschauerzahl auf 400 verdoppelt, allerdings gilt weiterhin die 2-G-plus-Regel, was heißt, Geimpfte und Genesene erhalten Zutritt mit einem PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden oder negativen Schnelltest mit Aufsicht vor Ort, wobei gebeten wird, die Schnelltests selber mitzubringen. Zudem erhalten als geboostert geltende Zuschauer Zutritt ohne Test.