Mit viel Angriffsdruck wollen die „Dingos“ Spitzenreiter Erfurt am Sontag ärgern (Foto: Hermann Boxleitner)

Ungeschlagener Tabellenführer Erfurt zu Gast – Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag im Spitzenspiel – „Sports Day“ mit EVD – (ki) Schon seit einigen Jahren ist der „Sports Day“ beim TV und EV Dingolfing Tradition – auch heuer wieder. Am kommenden Sonntag wird dieser Dingolfinger Sportnachmittag erneut veranstaltet mit jeweils den Heimspielen der Volleyballerinnen des TV Dingolfing und des EV Dingolfing in der Eishockey-Bayernliga. Dabei sollen die Fans beider Mannschaften auch zu vergünstigten Eintrittspreisen ihren Anteil bekommen. Die „Dingos“ haben dabei am Sonntag ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost die Spitzenbegegnung in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen zu bieten, denn Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit Schwarz-Weiß Erfurt gibt seine Visitenkarte ab. Die Gäste aus Thüringen, die nach der letzten Saison freiwillig aus der 1.Liga abgestiegen sind, aber dennoch ihre professionelle Strukturen beibehalten haben, sind nach dreizehn Spielen noch ungeschlagen, haben erst zwei Punkte bei ihren zwei Fünf-Satz-Siegen in Dresden und Köln abgegeben und führen mit aktuell vierzig Punkten die Tabelle an vor Köln als Rangzweiter und dem TV Dingolfing, der allerdings mit zwei Spielen weniger nur zwei Zähler Rückstand auf Köln hat. Bei Erfurt fehlt am Sonntag Kapitänin Sina Fuchs, die man nach Schwerin in die erste Liga abgegeben hat. Daraus wird ersichtlich, welch starken Kader Schwarz-Weiß Erfurt besitzt. Beim TVD geht man hoch motiviert und neugierig in die Spitzenbegegnung der Liga. In der Vorrunde gab es eine 1:3-Niederlage in Erfurt, allerdings gingen die „Dingos“ mit 23:25 im vierten Satz nur knapp am fünften Satz und damit an einem Punktgewinn vorbei. Dies war Mitte Oktober und das erste Auswärtsspiel der Saison, inzwischen hat sich der TVD zu einer Spitzenmannschaft der neuen eingleisigen 2.Bundesliga gemausert, was auch der glatte Drei-Satz-Sieg gegen Straubing im Niederbayern-Derby zuletzt bewiesen hat. Nach einem spielfreien Wochenende, das ohne Training auch zur Generation genutzt wurde, dürften die Gastgeberinnen erholt in das Spitzenspiel gehen – vor hoffentlich wieder ähnlich toller Kulisse wie im Derby gegen Straubing, als knapp 700 Zuschauer in die Sporthalle Höll-Ost kamen. Eine große Zuschauerkulisse erhofft sich auch der EV Dingolfing anschließend an das Volleyballspiel um 18 Uhr zur Bayernliga-Begegnung gegen den EHC Klostersee. Für Volleyball und Eishockey gibt es an der Tageskasse in der Sporthalle Höll-Ost ein Kombi-Ticket für 15 Euro, ermäßigt für 10 Euro ! Die Tickets sind ab sofort auch im Ticketshop über www.tv-dingolfing.de zu beziehen !