Mit viel Motivation wie hier bei Sonja Schweiger geht es ins Heimspiel gegen Stuttgart II am Faschingssonntag

Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der 2.Volleyball Bundesliga der Damen mit freiem Eintritt für Maskera und Kombi-Karte mit Eishockey – (ki) Die II.Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart ist am kommenden Faschingssonntag (23.2.2020) in der 2.Volleyball Bundesliga der Damen zu Gast beim TV Dingolfing. Um 15 Uhr hoffen die „Dingos“ in der Sporthalle Höll-Ost auf den ersten Heimsieg in der Rückrunde. Gemäß dem Faschingssonntag lädt der TV Dingolfing alle maskierten Fans und Zuschauer mit freiem Eintritt in diese Begegnung ein – auch gibt es wieder zusammen mit dem EVD eine Kombi-Karte Volleyball am Nachmittag und Eishockey am Abend !
Nach drei Niederlagen trotz guter Leistung im Januar gab es in den letzten zwei Auswärtsspielen im mittelhessischen Waldgirmes mit 3:0 und im bayerischen Derby in Sonthofen mit 3:2 zwei Siege mit insgesamt fünf Punkten. Damit vergrößerte der TV Dingolfing seinen Vorsprung auf 14 Punkte zur Abstiegszone und damit dürfte auch der Klassenerhalt für den Aufsteiger gesichert sein. Was fehlt, ist der erste Heimsieg in 2020 und in der Rückrunde. Dieser soll nun am kommenden Faschingssonntag gesichert werden gegen die II.Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart. Wie bei fast allen II.Mannschaften von Erstligisten, handelt es sich auch bei den Gästen aus Stuttgart um ein Team mit vielen hoffnungsvollen Nachwuchskräften und Talenten. Derzeit liegt die junge Gastmannschaft auf Rang zehn der Tabelle, noch nicht ganz befreit von den Abstiegssorgen. Beim TV Dingolfing herrscht nach einem spiel- und trainingsfreien Wochenende zunächst Zufrieden- und Gelassenheit. Die Krankheiten und Verletzungen scheinen auskuriert zu sein, der Klassenerhalt ebenso gesichert und somit können die Gastgeberinnen ohne Druck, aber mit viel Energie und Willen in das drittletzte Heimspiel der Saison gehen. Dabei ist TVD-Coach Andreas Urmann optimistisch, dass er einen kompletten Kader zur Verfügung hat, der viele taktische Möglichkeiten ermöglicht. Gemäß dem Faschingssonntag hat sich der TV Dingolfing etwas Besonderes einfallen lassen: alle Fans und Zuschauer, die maskiert und verkleidet am Sonntag ab 15 Uhr in die Sporthalle Höll-Ost kommen, haben freien Eintritt. Eingeladen sind aber auch alle Faschingsmuffel, die an einem solchen Sonntag anstatt dem Fasching frönen, ein sicherlich wieder attraktives und spannendes Spiel in der 2.Volleyball Bundesliga der Damen erleben wollen. Freien Eintritt haben Maskierte und Verkleidete auch am Abend beim Eishockey, wo der EVD zu seinem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen Moosburg um 18 Uhr in der Marco-Sturm-Eishalle einlädt. Dazu gibt es zusammen mit Eishockey nochmals eine Kombi-Karte für Volleyball und Eishockey !