Wollen bei einem Sieg am Sonntag mit den Fans und Zuschauern feiern: die Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing

Drittliga-Volleyballerinnen wollen am Sonntag gegen Obergünzburg die Meisterschaft – (ki) Noch zwei Sätze in einem Spiel und damit noch ein Punkt fehlt den Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der Dritten Liga Ost zur Meisterschaft. Die erste Gelegenheit dazu wurde am vergangenen Samstag mit der Niederlage in Dresden vergeben, die zweite Chance haben die „Dingos“ am kommenden Sonntag (24.Februar) im Heimspiel gegen den TSV Obergünzburg. Beim Gelingen hat die Mannschaft eine Überraschung für alle Fans und Zuschauer parat !
Nach der zweiten Saisonniederlage beim Dresdner SSV mit 1:3 hofft der TV Dingolfing nun am Sonntagnachmittag auf den letzten Punkt zur Meisterschaft. Zwei Sätze genügen und damit eine 2:3-Niederlage, um Punkt 37 in dieser Saison zu erreichen und damit zwei Spiele vor Saisonende bereits die Meisterschaft in der Dritten Liga Ost zu fixieren. Gegner in der Sportalle Höll-Ost ab 14 Uhr bei freiem Eintritt ist der TSV Obergünzburg. Die Gäste aus dem Allgäu sind Aufsteiger, derzeit Tabellenletzter, aber noch mit Chancen auf den Ligaerhalt. Und diese Chance wollen sie auch nutzen – und wenn es beim Tabellenführer in Dingolfing ist. Damit kommt der TSV Obergünzburg mit dem Motto „nichts zu verlieren können“ zum TVD. Der wiederum möchte „den Deckel auf die Meisterschaft zu machen“, wie es Dingolfings Coach Andreas Urmann ausdrückte. Volle Konzentration galt es daher in den drei Trainingseinheiten unter der Woche, damit die unerwartete Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden kann. Dem TVD-Coach steht ein kompletter Kader zur Verfügung – ein Faktor, der sich während der Saison immer wieder als Vorteil erwies. Verschont von schweren Verletzungen und Krankheiten konnte der TVD die Saison durchspielen, alle 15 Spielerinnen waren voll motiviert und einsatzfähig. Die Motivation sollte auch am Sonntagnachmittag kein Problem darstellen, denn die Meisterschaft soll möglichst zu Hause errungen werden. Sollte dies der Fall sein, so wird im Anschluss sicherlich mit den hoffentlich wieder zahlreichen Fans und Zuschauern gefeiert – und die Mannschaft hat auch angekündigt, einige Überraschungen für die Fans und Zuschauer parat zu haben. Es lohnt sich also am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr bei freiem Eintritt in die Sporthalle Höll-Ost zu kommen !