Die Minis des TVD rundeten das erfolgreiche Volleyball-Wochenende ab

Volleyballabteilung des TV Dingolfing überaus erfolgreich – Nachwuchs überzeugt – (ki) Ohne Niederlage bei insgesamt sechs Spielen sowie ein Turniersieg und ein zweiter Rang bei den Mini-Volleyballerinnen: die Volleyballabteilung des TV Dingolfing war am vergangenen Wochenende (9./10.11.2019) überaus erfolgreich, wobei neben den Damenmannschaften vor allem der Nachwuchs zu überzeugen wusste. Weiterhin Spitzenreiter der Landesliga bleibt die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut nach dem vierten Sieg im vierten Spiel.
Am Samstagnachmittag begann das erfolgreiche Wochenende für die Volleyballer und Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit dem Sieg in der Landesliga der Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut. Beim Aufsteiger TSV München-Ost zeigten die SG-Damen von Trainerin Christy Swagerty eine starke Leistung und gewannen verdient mit 3:0 – in Sätzen 25:21, 25:15 und 25:8. Mit diesem vierten Sieg im vierten Spiel und elf von möglichen zwölf Punkten verteidigten die SG-Damen die Tabellenspitze in der Landesliga. Am kommenden Samstag (16.11.2019) kommt es in Rosenheim zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeberinnen. Am Sonntag feierte die I.Damenmannschaft ihren ersten Heimsieg in der 2.Bundesliga mit 3:0 gegen den TV Waldgirmes. Am Vormittag standen bereits Nachwuchsmannschaften des TVD auf dem Spielfeld, so die männliche U18 zum Saisonauftakt in der Bezirksliga beim Heimspieltag in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Zwei Siege gab es für die TVD-Jungs des Trainergespanns Liem Dang und Beate Schneider: gegen Steinach ein 3:0 mit 25:13, 25:20 und 25:14 und gegen den VSV Straubing ein 3:1 – in Sätzen 25:20, 25:23, 19:25 und 25:13. Ohne Satzverlust kam die II.Mannschaft der weiblichen U18 aus Deggendorf zurück. In der U18/U20-Bezirksklasse setzten sich die TVD-Mädchen von Trainer Tobias Hagen an die Tabellenspitze. Gegen den Gastgeber, der U18 des TSV Deggendorf gab es ein 3:0 mit 25:13, 25:16 und 25:12 wie auch gegen die U20 des VV Gotteszell mit 25:8, 25:17 und 25:11. Strahlende Gesichter bei der weiblichen U13 mit den Trainern Rebekka Sippl und Andreas Schmid. Die TVD-Mädchen, mit drei Spielerinnen auf verkleinertem Spielfeld, absolvierten ihren ersten Turniertag innerhalb der Bezirksmeisterschaft. In Waldkirchen setzten sich die jungen TVlerinnen mit zwei Formationen durch und belegten Platz eins und zwei unter insgesamt neun Mannschaften – beste Voraussetzungen für die kommenden Turniere auf Bezirksebene. Die erfolgreichen Mini-Volleyballerinnen des TVD in Waldkirchen waren Sofia Gerhager, Zineh Alhamdani, Sara Axhijaj, Vanessa Moritz; Suela Axhijaj, Alnora Nikqi und Kira Brozmann.