Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit erfolgreicher Wochenend-Bilanz – (ki) Fünf Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing waren am vergangenen Wochenende (24./25.November) im Einsatz mit teilweise guten wie wertvollen Ergebnissen. Neben der I.Damenmannschaft, die an die Tabellenspitze der Dritten Liga kletterte, errangen die Damen III und V wichtige Siege, während die Mädchen der U13 mit vorderen Platzierungen in den Vorrundenturnieren zur Bezirksmeisterschaft aufwarteten.

Mit zweiten Saisonsieg in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga: die Damen III des TVD

Einen wichtigen Erfolg in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga errang die III.Damenmannschaft im Duell der Aufsteiger bei der SG Saldenburg. Die TVD-Formation von Trainer Armin Grellmann besiegte den Gastgeber glatt mit 3:0 – in Sätzen 25:9, 25:5 und 25:16. Im anschließenden Treffen mit der III.Mannschaft des FTSV Straubing gab es gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten die erwartete Niederlage in drei Sätzen mit 11:25, 9:25 und 22:25. Mit dem zweiten Saisonsieg rangiert die „Dritte“ des TVD in der Bezirksliga mit fünf Punkten auf Rang acht der Tabelle und muss bereits am nächsten Samstag nach Waldkirchen. Überraschend zwei Siege brachte die sehr junge V.Mannschaft des TVD mit nach Hause. Innerhalb der Kreisliga trafen die Mädchen von Trainer Tobias Hagen in Landshut auf die dortige III.Mannschaft, gegen die es ein glattes 3:0 mit zweimal 25:6 und 25:15 gab. Gegen den stärker eingeschätzten TV Eggenfelden gewann die „Fünfte“ etwas unerwartet in fünf Sätzen mit 25:21, 18:25, 24:26, 25:19 und 15:5. Damit kletterten die jungen TVlerinnen in der Tabelle auf Rang vier der Tabelle und können diesen respektablen Platz bereits am nächsten Samstag im Heimspiel verteidigen. Gute Platzierungen auch für die Mädchen der U13 beim zweiten Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft am Sonntag: die I.Mannschaft wurde beim Heimturnier guter Vierter, die II.Mannschaft in Steinach respektabler Zweiter. Die Bezirksmeisterschaft wird mit dem dritten Turnier am 20.Januar nächsten Jahres fortgesetzt.