Ganz oben bei der Niederbayerischen Meisterschaft: die U13-Mädchen des TV Dingolfing

U13-Volleyball-Mädchen des TV Dingolfing Bezirkssieger und qualifiziert für Südbayerische Meisterschaften – (ki) Nach den U12-Mädchen und den gleichaltrigen Jungen hat sich mit der U13-Formation der Mädchen die dritte Mannschaft des TV Dingolfing im Mini-Volleyball für die Südbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Dabei errangen die jungen „Dingos“ am vergangenen Sonntag (29.2.2023) in Vilsbiburg die Niederbayerische Meisterschaft. Die U13 spielt mit drei Aktiven pro Team auf verkleinertem Spielfeld. Nach drei Vorrundenturnieren seit Oktober hatten sich die TVD-Mädchen für die Endrunde zur Bezirksmeisterschaft der besten acht Teams qualifiziert. Nach den Vorrundensiegen ohne Satzverlust gegen Straubing I und III sowie die TG Landshut gab es auch im Überkreuzvergleich gegen Straubing II einen knappen 2:1-Sieg, so dass der TV Dingolfing gegen Nachbarn TSV Niederviehbach im Endspiel stand, das die jungen „Dingos“ mit 17:15 und 15:7 gewannen und somit die Niederbayerische Meisterschaft feiern durften. Da sich die vier Erstplatzierten für die Südbayerischen Titelkämpfe qualifizieren, sind somit auch die TVD-Mädchen am letzten April-Wochenende bei den überbezirklichen Meisterschaften dabei. Niederbayerische Meister wurden Suela Axhijaj, Magdalena Meier, Hannah Niemas und Alessia Schmidt mit Trainer Andreas Schmid. Damit endet die aktuelle Hallensaison im Mini-Volleyball auf Bezirksebene – auch erfolgreich für den TV Dingolfing mit dem Meistertitel im Bezirk bei den U13-Mädchen, die Niederbayerische Vizemeisterschaft bei den U12-Jungen, den dritten Rang bei der weiblichen U12 sowie dem fünften Platz bei der U14 im weiblichen Bereich. Diese respektablen Platzierungen und drei Teilnamen an den Südbayerischen Meisterschaften sind ein Beweis für die qualifizierte Nachwuchsarbeit im Verein mit Andreas Schmid als sportlicher Leiter im Mini-Bereich an der Spitze sowie Rebekka Sippl, Mira Schrömer, Meike Becker, Ralph Obermaier und Hans Böhm sowie die Betreuerinnen aus den verschiedenen Damenmannschaften an den Spieltagen.