Trainingstag mit den neuen Shirts: die Volleyball-Inklusionsgruppe des TV Dingolfing mit Robert Wiesbeck (stehend links)

Volleyball-Inklusionsgruppe des TV Dingolfing trainierte und wurde beschenkt – (ki) Seit nun schon einiger Zeit existiert beim TV Dingolfing eine Inklusionsgruppe im Volleyball. Jeden Freitagnachmittag trainieren Jugendliche mit und ohne Behinderung eine Stunde zusammen in der Sporthalle Höll-Ost mit großer Begeisterung. Es wird wohl in Niederbayern die einzige Gruppe dieser Art und speziell im Volleyball sein. In den Osterferien lud am vergangenen Freitag die Initiatorin und Trainerin der Gruppe zu einem Trainingstag ein. Von zehn bis siebzehn Uhr wurde in der Sporthalle Höll-Ost trainiert, mittags gab es eine leckere Pizza und auch eine Überraschung: denn die Gruppe wird auch von Katrin und Paulina Wiesbeck betreut und dessen Ehemann bzw. Vater Robert Wiesbeck, Mitinhaber von Jowi Bauelemente GmbH Loiching und bereits auch Partner in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen, überbrachte für die Gruppe Shirts. Besonders dabei: es sind identisch die gleichen Shirts, die alle Mannschaften in der TVD-Volleyballabteilung als Einspiel- und Trainingsshirts benutzen und damit ist die Inklusionsgruppe noch besser und auch nach außen hin in den Verein und in die Abteilung integriert. Der Dank galt Robert Wiesbeck und der Familie Wiesbeck von Sandra Schmidbauer in Namen des Vereins und der Gruppe.