Setzen mit starken Angriffen auf den fünften Saisonsieg: die Volleyballerinnen des TV Dingolfing

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen Mauerstetten – (ki) Bleiben die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der Dritten Liga Ost weiterhin ungeschlagen ? Nach dem Tabellenführer Dresden am letzten Spieltag, der vor knapp zwei Wochen in drei Sätzen bezwungen werden konnte, folgt nun am kommenden Sonntag (18.November) der nächste Prüfstein für die Dingolfingerinnen. Mit dem starken Aufsteiger SV Mauerstetten kommt der aktuelle Tabellenzweite am Sonntag um 14 Uhr in die Sporthalle Höll-Ost.
Die Schwaben aus der Nähe von Kempten sind bekannt als Talentschmiede und die intensive Nachwuchsarbeit über lange Jahre hinweg schlägt sich nun auch im Erwachsenenbereich nieder. Der SV Mauerstetten holte bisher 13 Punkte aus seinen sechs Begegnungen, gewann vier Spiele und verlor deren zwei, zu Hause gegen Dresden und gegen Altdorf. Siege gab es dagegen beim Mitaufsteiger Obergünzburg und in Lohhof. Die Dingolfinger „Dingos“ konnten bisher alle ihre vier Spiele gewinnen, stehen derzeit in einer etwas „schiefen“ Tabelle auf Rang vier und wollen ihre Siegesserie weiter fortsetzen. TVD-Coach Andreas Urmann sieht weiterhin optimistisch in die zukünftige Saison, da Trainingsbeteiligung, Motivation, Wille und Stimmung in seinem Team sehr gut sind und damit beste Voraussetzungen für eine gute Leistung am Sonntagnachmittag, der möglichst mit einem Sieg und damit dem fünften Erfolg in der fünften Begegnung abgeschlossen werden sollte. Der Dingolfinger Trainer hofft auf einen kompletten und damit gesunden Kader, um Alternativen zum Wechseln zu haben, was ihm in den bisherigen Spielen sehr genützt hat und er auch oftmals ein glückliches Händchen beweisen hat. Denn die „Dingos“ besitzen in dieser Saison einen nicht nur sehr großen Kader, sondern auch ein ausgeglichenes Team mit guter Stimmung und engem Zusammenhalt. Dies sind Faktoren für ein erfolgreiches Spiel am Sonntag, aber auch für die gesamte Saison, in der möglichst bald der Ligaerhalt feststehen sollte. Natürlich hoffen die TVD-Volleyballerinnen wieder auf ähnlich starke Zuschauerunterstützung wie beim letzten Heimspiel gegen Dresden, denn dann dürfte der fünfte Sieg in der fünften Begegnung im Bereich des Möglichen liegen. Anpfiff ist bei freiem Eintritt am kommenden Sonntag in der Sporthalle Höll-Ost um 14 Uhr !