Freuen sich auf den Heimspieltag am Sonntag: die U13 weiblich und männlich der „Dingos“ (Foto: Andreas Schmid)

(ki) Während die I.Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Dingolfing am späten Samstagnachmittag in der 2.Bundesliga Pro beim namhaften TSV Bayer 04 Leverkusen antreten muss, will die „Zweite“ ihre Tabellenführung in der Landesliga zu verteidigen. Dazu muss sie am Samstagnachmittag beim Tabellensiebenten TSV Hohenbrunn-Riemerling antreten – eine schwere Aufgaben, denn unter der Woche konnte nur sehr dezimiert trainiert werde auf Grund einer Krankheitswelle, die die Mannschaft erwischt hat. So muss Trainerin Dona Kastrati erst bis kurz vor der Abfahrt in den Großraum München warten, wen sie zur Verfügung hat. Die U13 hat im Bezirk am Sonntag ihren dritten Vorrundenspieltag zur Bezirksmeisterschaft. Ein Turnier von deren drei findet ab 10 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule statt mit drei Formationen des TVD, zwei der Mädchen und eine der Jungen, die mit drei Aktive pro Team auf verkleinertem Spielfeld agieren. Gegen Mannschaften aus Straubing und Steinach gilt es, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, um zum nächsten Spieltag in die Bezirksendrunde einzuziehen, was sich auch die die Trainer Andreas Schmid und Ralph Obermaier erhoffen.