Volleyball-Damen II des TV Dingolfing mit Niederlage in Passau – U14-Mädchen überzeugen – (ki) Durch eine 1:3-Niederlage in Passau gegen die dortige Spielgemeinschaft aus Passau und Bad Griesbach verlor die II.Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Dingolfing die Tabellenführung in der Landesliga Süd/Ost. Trotz einer „spielerisch nicht so schlechten Leistung“ wie TVD-Trainer Dona Kastrati nach dem Spiel meinte, reichte es nach Gewinn des ersten Satzes nicht zum Sieg. Mit der zweiten Niederlage – in Sätzen 25:17, 21:25, 20:25,19:25 rutschte die „Zweite“ auf Platz vier in der weiterhin „schiefen“ Tabelle ab, jedoch nur einen Zähler hinter der Tabellenspitze. Noch ein Nachholspiel haben die TVD-Damen zu bestreiten, am Freitag, 22.Dezember beim neuen Tabellenführer in Bonbruck und Coach Dona Kastrati hofft auf möglichst einen kompletten Kader, den sie krankheitsbedingt und aus beruflichen Gründen weder im Training noch bei den Spielen aufbieten kann – sicherlich auch mit ein Faktor für die zweite Saisonniederlage am vergangenen Samstag in Passau. Ohne Sieg und Punkte kehrten die U20-Mädchen am Sonntag aus Waldkirchen zurück. Innerhalb der U18/U20-Bezirksklasse verloren die TVD-Mädchen nach sehr schwacher Leistung gegen die II.Mannschaft der U18 des Gastgebers, der man in der Vorrunde noch knapp in fünf Sätzen unterlag, dieses Mal mit 0:3, 11:25, 17:25 und 13:25 lauteten die Satzergebnisse aus Dingolfinger Sicht. Gegen den Tabellenführer, die U20 des FC Ruderting, zeigte die Mannschaft von Trainer Volker Frick „zumindest eine gute kämpferische Leistung“, wie der Coach feststellte, dennoch reichte es nicht zu einem Satzgewinn. Auch die zweite Begegnung des Tages wurde in drei Sätzen mit 21:25, 14:25 und 12.25 verloren. Tabellenplatz sechs bleibt dennoch für die TVD-Mädchen bestehen. Besser machten es die U14-Mädchen, die mit vier gegen vier auf verkleinertem Spielfeld agieren. Trotz Fehlens einer ihrer besten Spielerinnen platzierten sich die jungen „Dingos“ im zweiten Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft in eigener Halle auf Rang zwei und bleiben somit weiterhin im Rennen um den Meistertitel auf Bezirksebene sowie die vier Qualifikationsplätze für die Südbayerischen Meisterschaften.