Mit viel Angriffsdruck wollen die TVD-Damen den Sieg über Dresden erringen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag im Spitzenspiel der Dritten Liga – (ki) Drei Siege aus drei Spielen, sieben von neun möglichen Punkten – dies ist die Bilanz der Volleyballerinnen des TV Dingolfing nach dem Saisonstart in die Dritte Liga Ost. Nun empfangen die „Dingos“ am Sonntag (4.November) ab 14 Uhr bei freiem Eintritt in der Sporthalle Höll-Ost den aktuellen Tabellenführer und Aufsteiger, den Dresdner SSV und hoffen nicht nur auf den vierten Saisonerfolg, sondern auch auf die Unterstützung der Fans und Zuschauer.
Mit dem TSV Eiselfing zusammen ist der TV Dingolfing noch die einzige Mannschaft, die in der Dritten Liga Ost der Damen ungeschlagen ist. Drei Spiele konnten die Volleyballerinnen des TVD gewinnen, zweimal erst im fünften Satz, was ihnen jeweils nur zwei der drei in jedem Spiel zu vergebenen Punkte einbrachte. Somit ergibt sich der aktuelle Punktestand von sieben Zählern und der fünfte Tabellenplatz auf Grund der weniger gespielten Begegnungen gegenüber anderer Mannschaften wie beispielsweise gegenüber dem Dresdner SSV. Der Aufsteiger aus Sachsen liegt nach dessen fünf Spielen mit insgesamt elf Punkten an der Tabellenspitze. Die Gäste aus Sachsen haben nach einem Jahr Verzicht nach der vergangenen Saison in die Dritte Liga aufgestiegen und spielen bisher in der für sie neuen Liga eine sehr gute Rolle. Vier ihrer fünf Begegnungen wurden gewonnen, nur im Aufsteigerduell in Obergünzburg unterlag der Dresdner SSV. Gespannt darf man nun auf die Überraschungsmannschaft der Liga und den aktuellen Tabellenführer in Dingolfing sein. Die Gastgeberinnen ihrerseits zeigten am letzten Sonntag beim aktuellen Schlusslicht, der II, Mannschaft des SV Lohhof keine überzeugende Leistung, wenn auch letztendlich ein Erfolg zu Buche stand. Vor allem in der Annahme zeigten die TVlerinnen von Andreas Urmann, der nach seinem Urlaub wieder sein Team coachen wird, Schwächen. Dennoch ist der Willen und der Kampfgeist der Dingolfinger „Dingos“ ungebrochen und diese Faktoren zusammen mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem Lohhof-Spiel sollten zumindest für ein spannendes Spiel sorgen – vielleicht auch für den vierten Sieg in der vierten Begegnung. Gegen den aktuellen Tabellenführer erhoffen sich Mannschaft, Trainer und die Vereinsverantwortlichen die Unterstützung der Fans und Zuschauer begleitet von DJ Martin Menacher, der wie in der Bundesliga bei den Roten Raben in Vilsbiburg wieder für Stimmung und Unterhaltung sorgen wird. Anpfiff ist bei freiem Eintritt am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost !