Heimspiele der TVD-Damen IV und V am Samstag in der Realschule

Intensives Wochenende der Volleyballabteilung des TV Dingolfing – Zwei Heimspiele – (ki) Nicht weniger als sieben Mannschaften starten am kommenden Wochenende (12./13.Januar) in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing ins neue Jahr und in die zweite Saisonhälfte. Neben der I.Damenmannschaft, die gleich zwei Auswärtsspiele in der Dritten Liga zu absolvieren hat, haben die Damen IV und V Heimrecht, während weitere vier TVD-Nachwuchsteams am Sonntag auswärts antreten müssen.
Parallel in der Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule spielen die IV. und V.Damenmannschaften des TVD am Samstag ihre Heimspiele. Dabei empfängt die „Vierte“ in der Bezirksklasse ab 13 Uhr als Tabellensechster den Vorletzten SV Bonbruck II sowie den derzeitigen Tabellensiebenten TSV Rottenburg – zwei wichtige Begegnungen für das Team von Coach Volker Frick, das sich mit zwei Erfolgen wohl vorzeitig den Ligaerhalt und damit das Saisonziel sichern könnte. Die bisherige Überraschung des TVD bildet die sehr jungen V.Damenmannschaft in der Kreisliga – bestehend aus U16-Nachwuchsspielerinnen, die sich bisher mit Rang zwei in der Tabelle hervorragend in der Erwachsenenliga geschlagen haben. Am Samstag spielen die TVD-Mädchen beim Heimspieltag ab 14 Uhr die beiden III.Mannschaften aus Steinach und Landshut. Beide Gästeteams bilden das Tabellenende und so könnten bei Konzentration und guter Leistung zwei Erfolge möglich sein und somit die Absicherung des zweiten Tabellenranges, der zur Relegation Richtung Bezirksklasse berechtigen würde. Der Sonntag gehört wie im Volleyball üblich dem Nachwuchs. Die männliche U18 spielt in der Bezirksliga in Waldkirchen gegen den dortigen TSV und den TSV Grafenau, wobei es für Waldkirchen und den TVD um die Niederbayerische Vizemeisterschaft geht und die damit verbundene Qualifikation zu den Südbayerischen Titelkämpfen. Um den Einzug in die Endrunde der besten acht Mannschaften des Bezirkes geht es bei der weiblichen U12. Die Jüngsten der Abteilung, die zwei gegen zwei auf verkleinertem Spielfeld antreten, spielen ihr drittes Vorrundenturnier in Vilsbiburg, wo vom TVD die I. und II.Formation antritt sowie in Steinach mit der III.Mannschaft der Dingolfinger Mädchen. Somit startet die Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit einem umfangreichen Programm ins neue Jahr und mit der Hoffnung auf weitere Erfolge wie in der ersten Saisonhälfte vor dem Jahreswechsel.