Die Spielerinnen und Spieler des TV Dingolfing beim Volleyball-Bayernpokal 2019

Acht Nachwuchstalente und zwei Trainer beim Volleyball-Bayernpokal 2019 – (ki) Eine starke Vertretung stellte der TV Dingolfing beim diesjährigen Bayernpokal am vergangenen Wochenende (13./14.April) in Straubing. Beim bedeutendsten Jugendturnier auf bayerischer Ebene, an denen die sieben Bezirksauswahlmannschaften und eine zweite Auswahl Oberbayerns teilnehmen, belegte Niederbayern bei den Mädchen mit den Jahrgängen 2004/2005 Platz zwei wie auch bei den Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 und bei den Jungen mit den Jahrgängen 2005/2006 und Platz sechs und dem jüngeren Jahrgang auf Rang sieben. Mit dabei für Niederbayern acht Spielerinnen und Spieler des TV Dingolfing mit Emily Gerhager, Dafina Bajrami, Jeanette Huskic, Dominik Dillmann, Johannes Loibl, Kevin Keck, Tobias Schneider und Tim Sommer sowie den zwei Trainern Liem Dang und Beate Schneider bei den Jungen. Toni Kiebler in seiner Funktion als Bezirksvorsitzender durfte am Sonntagnachmittag die Siegerehrung vornehmen. Diese starke Abordnung des TVD ist auch Beweis für das Ansehen des Vereins und die qualifizierte Nachwuchsarbeit am Ausbildungsstützpunkt Dingolfing sowie die fachliche Kompetenz der Trainer im Dingolfinger Volleyball.