(ki) Der Spielbetrieb der 2.Volleyball Bundesliga wurde am Donnerstagnachmittag (12.3.2020) eingestellt. Das gab die Volleyball Bundesliga mit Sitz in Berlin mit folgendem Wortlaut bekannt: „Der Spielbetrieb der 2. Bundesliga der Frauen und Männer wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die vielen regional unterschiedlichen Regelungen sowie bereits ausgesprochene Hallensperrungen machen die Weiterführung der Spiele unmöglich. Regelungen zu Auf- und Abstieg werden zu einem späteren Zeitpunkt und in enger Abstimmung mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) getroffen und kommuniziert.“ Damit steht der TV Dingolfing als Tabellensechster fest, damit steht auch fest, dass das Niederbayern-Derby am kommenden Sonntag gegen die II.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg ebenso abgesagt ist wie auch das letzte Heimspiel der Saison am 5.April gegen Planegg-Krailling und auch die beiden restlichen Auswärtsspiele der „Dingos“ in Lohhof und Holz. Der TV Dingolfing und die Mannschaft bittet um Verständnis und bedankt sich auf diesem Wege bei allen Partnern, den Fans und Zuschauern sowie allen Helferinnen und Helfern. Auf ein Neues 2020/21 !