Sieg und Niederlage für die U18-Mädchen des TV Dingolfing mit Trainer Tobias Hagen

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit sieben Mannschaften im Einsatz – (ki) Mit sieben Mannschaften war die Volleyballabteilung des TV Dingolfing am vergangenen Wochenende (17./18.Noevmber) im Einsatz. Neben dem Heimsieg der I.Damenmannschaft in der Dritten Liga verlor die Spielgemeinschaft TV Dingolfing/ TG-VfL Landshut in der Landesliga das Nachbarderby in Niederviehbach, während die vier Nachwuchsformationen mit Sieg und Niederlage nach Hause kamen. Die Mädchen der U12 überraschten dabei mit dem Sieg im Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft.
Viele Erkrankungen und Verletzungen ereilte die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG/VfL Landshut unter der Woche bereits. Angeschlagen und mit Anleihen von Nachwuchsspielerinnen aus der III.Mannschaft ging es innerhalb der Landesliga zum Nachbarderby nach Niederviehbach. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage für die SG – in Sätzen 15:25, 22:25, 25:20 und 14:25. Dies bedeutete für den Aufsteiger und Neuling die dritte Niederlage im vierten Spiel und den derzeit siebenten Tabellenplatz, der in zwei Wochen beim Spiel bei der DJK SB München verbessert werden kann. Am Sonntag waren fünf Jugendmannschaften des TVD im Einsatz. Dabei überraschten die jüngsten Volleyballerinnen der Abteilung, die Mädchen der U12 im Mini-Volleyball bei zwei gegen zwei auf verkleinertem Spielfeld. Die I.Mannschaft des TVD gewann in Niederviehbach das erste Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft, die II.Formation wurde guter Vierter und die III.Mannschaft belegte Rang sieben. Sieg und Niederlage gab es für die männliche U16 und die weibliche U18. Die TVD-Jungs verloren in ihrem ersten Spieltag der Bezirksliga dieser Altersstufe  beim Gastgeber VSV Straubing knapp mit 2:3 – in Sätzen 25:18, 6:25, 18:25, 25:15 und 12:15, gewann aber anschließend gegen den TV Mallersdorf mit 25:14, 25:8, 25:18 und damit 3:0 nach Sätzen. 1:3 unterlagen die U18-Mädchen beim Spieltag der U18/U20-Bezirksliga gegen Gastgeber FTSV Straubing II. Die einzelnen Satzergebnisse lauteten hier aus Dingolfinger Sicht: 25:22, 11:25, 22:25 und 12:25. Auch hier gab es aber anschließend einen Erfolg mit 25:12, 25:14 und 25:6 gegen die TG/VfL Landshut U18 mit 3:0.