Bis zur Finalteilnahme schaffte es die U16 des TVD

Beste Spielerin in der Altersklasse U16: Jeanette Huskic vom TVD

TV Dingolfing beim Schönbuch-Cup im Finale der U16-Mädchen – (ki) Am vergangenen Wochenende (22./23.Juni) fand zum 33.Male der Schönbuch-Cup in Holzgerlingen bei Stuttgart statt – eines der größten Volleyball-Nachwuchsturniere in Süddeutschland mit über 100 Mannschaften aus der Schweiz, Österreich und den süddeutschen Bundesländer. Auch der TV Dingolfing war wiederum in zwei Altersklassen vertreten und landete mit dem Finaleinzug bei den U16-Mädchen einen schönen Erfolg. Außerdem wurde Jeanette Huskic zur besten Spielerin ihres Jahrganges ausgezeichnet.
Schon fast traditionell ist seit einigen Jahren die Teilnahme des TV Dingolfing beim Nachwuchsturnier in Holzgerlingen, ca. 20 Kilometer von Stuttgart entfernt. Das Turnier zeichnet sich durch beste Organisation und beste Qualität der teilnehmenden Mannschaften aus den Nachbarländern und den benachbarten Bundesländern aus. Der sportliche Leiter der Volleyballabteilung des TV Dingolfing, Tobias Hagen organisierte auch dieses Jahr wieder eine Fahrt nach Holzgerlingen zur Freude der Nachwuchsspielerinnen. Zwei Mädchenmannschaften wurden gemeldet, eine U16, betreut von Tobias Hagen und eine U13, betreut von Aulona Nikqi. Über Vor- und Zwischenrunde setzten sich die U16-Mädchen unter 22 Mannschaften bis ins Finale durch, das eine rein niederbayerische Angelegenheit wurde und in dem sich der FTSV Straubing durchsetzte. Dennoch durfte Mannschaft und Trainer mit Leistung und Abschneiden voll zufrieden sein, ebenso mit den Mädchen der U13, die mit drei Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld, unter 30 Mannschaften Rang 14 belegte, zwar nur drei Niederlagen einstecken mussten, aber immer die entscheidenden Begegnungen in Vor- und Zwischenrunde für bessere Platzierungen verloren. Als Bestätigung der guten Leistungen und der hohen Qualität der derzeitigen Nachwuchsarbeit im Verein wurde Jeanette Huskic zur besten Spielerin des U16-Turnieres ausgezeichnet.