Stolz präsentiert der Volleyball-Nachwuchs des TVD ihre Medaillen vom Schönbuch-Cup 2023

Jugendmannschaften des TV Dingolfing beim Schönbuch-Cup in Holzgerlingen – (ki) Zum 37.Male fand am vorletzten Wochenende (17./18.6.2023) der Schönbuch-Cup der Spvgg. Holzgerlingen statt und seit einigen Jahren gehört es auch beim TV Dingolfing schon zur Tradition bei einem der größten Volleyball-Jugendturniere in Süddeutschland teilzunehmen. Rund 120 Mannschaften von U13 bi U20 waren auch dieses Jahr rund dreißig Kilometer südwestlich von Stuttgart am Start, der TVD mit zwei Mädchenteams in der Altersklasse U16. Dabei feierte die I.Mannschaft, die im Bezirks auch als III.Damenmannschaft heuer in der Kreisliga startet, einen unerwartet schönen Erfolg mit einem hervorragenden zweiten Rang unter den zwanzig gestarteten Teams. Hervorragende auch der vierzehnte Rang der II.Mannschaft, die erstmals in Holzgerlingen dabei waren und teilweise aus zwei Jahre jüngeren Spielerinnen als die anderen Teams bestanden und hier sechs Vereine hinter sich lassen konnten. Doch neben den sportlichen Erfolgen und dem Erlebnis der Teilnahme war auch „Teambuilding“ gefragt wie auch das „Zusammenwachsen“ innerhalb des Vereins bei einem solchen Turnier. Der Dank dabei galt Tobias Hagen, dem Organisator der Maßnahme und Marina Gerhager, die neben Tobias Hagen die Mannschaften betreute. Eine Wiederholung im nächsten Jahr steht bereits fest im Terminkalender der Volleyballabteilung des TV Dingolfing !