Mit Elan und Angriffsdruck geht der TVD ins Niederbayern-Derby am Sonntag

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen Vilsbiburg II – (ki) Zum Niederbayern-Derby in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen empfängt der TV Dingolfing am Sonntag (28.2.2021) die II.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg, Nach der überraschend klaren Niederlage in Altdorf und mit neuem Trainer an der Linie wollen die „Dingos“ den Sieg aus der Vorrunde wiederholen. Die Begegnung wird live in sporttotel.tv übertragen und von Eberl Bürotechnik Mamming sowie dem Lieferservice „intermezzo-dahoam“ präsentiert.
Für den neuen Mann beim TV Dingolfing, „Interims-Coach“ Alex Hezareh bedeutet das Niederbayern-Derby gleich die erste Bewährungsprobe. Der 50jährige Trainer aus Neubiberg hat die „Dingos“ Ende letzter Woche übernommen, nachdem sich der TVD aus persönlichen Gründen von Jürgen Pfletschinger getrennt hat. Akribisch hat sich Alex Hezareh bereits in seine neue Aufgabe eingearbeitet und somit hoffen nicht nur er, sondern auch die Verantwortlichen, dass die „Dingos“ am Sonntagnachmittag in heimischer Halle nach der schwachen Leistung in Altdorf wieder zu alter Stärke zurück finden und den Sieg aus der Vorrunde wiederholen können. In Vilsbiburg siegten die TVD-Damen mit 3:2 und somit ist auch erneut ein spannendes wie umkämpftes Spiel zu erwarten. Während die Dingolfingerinnen auf Platz sieben in einem breiten Mittelfeld der Tabelle liegen und diesen Rang auch verteidigen möchten, rangiert die II.Mannschaft des Erstligisten auf Rang zwölf und damit auf dem vorletzten Platz. Das Gästeteam von der Vils setzt sich aus jungen Nachwuchstalenten, aber auch erfahrenen Spielerinnen zusammen, die immer wieder gute Leistungen zeigen, aber oftmals nicht mit Zählbarem belohnt werden. Ein Wiedersehen gibt es am Sonntagnachmittag mit vielen Aktiven hüben wie drüben, die bereits beim TVD wie auch in Vilsbiburg gespielt haben. Bei den „Dingos“ lichtet sich langsam die Verletztenliste, Zuspielerin Sonja Schweiger wird nach ihrer Knöchelverletzung wieder zum Kader gehören, so dass neben der Langzeitverletzten Nicoletta Mergenthaler noch Lena Großmann, die beruflich verhindert ist, fehlen. Erstmals in einem Heimspiel wird dafür Anna Rosenow dabei sein, vor zwei Jahren Meister mit dem TVD in der Dritten Liga und jetzt nach dem Saisonabbruch in der Dritten Liga nach Dingolfing zurückgekehrt. Die Begegnung wird live in sporttotal.tv übertragen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr !