Freuen sich auf das erste Heimturnier in dieser Saison: die Mini-Volleyballerinnen des TVD

Mini-Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit Heimturnier – U18 auswärts – (ki) Neben dem niederbayerischen Derby in der 2.Bundesliga der Damen I bei der II.Mannschaft der Roten Raben am Samstagnachmittag, steht am Wochenende (7./8.12.2019) der Nachwuchs in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing im Mittelpunkt. Dabei haben die beiden U13-Formationen der Mädchen am Sonntagvormittag Heimrecht, während die U18-Mannschaften auswärts antreten müssen.
Die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U14 werden in Turnierform ausgerichtet. Vier solcher Turniere sind notwendig, um den Niederbayerischen Meister und die Qualifikanten zu den Südbayerischen Titelkämpfen zu ermitteln. Das zweite dieser vier Turniere richtet der TV Dingolfing am Sonntag ab 10 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule aus. Neun Formationen der U13-Altersstufen, die mit drei Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld antreten, treffen sich in Dingolfing, davon zwei Teams des TV Dingolfing sowie weitere Mannschaften aus Vilsbiburg, Gotteszell und auch zwei Formationen aus dem männlichen Bereich aus Straubing und Plattling, denn bis zum Endrundenturnier wird gemischt gespielt. Bis ca. 15 Uhr werden die Mädchen und Buben der Jahrgänge 2008 und jünger um die Platzierungen für das dritte Turnier auf Bezirksebende kämpfen unter der Spielleitung von Volleyball-Abteilungsleiter im TVD Hans Böhm. Die beiden U18-Formationen des Dingolfinger Volleyball-Nachwuchses müssen auswärts antreten: die II.Mannschaft der Mädchen in Landshut in der Bezirksklasse der beiden Altersstufen U20 und U18 gegen die U20 des Gastgebers sowie die U20 des TSV Niederviehbach, die männliche U18 spielt in der Bezirksliga in Straubing gegen den dortigen VSV und den TV Viechtach. Beide TVD-Formationen sind bis dato noch ungeschlagen und wollen die Tabellenführung in den jeweiligen Ligen verteidigen. Als einzige der fünf Damenmannschaften sind die I.Damen in der 2.Bundesliga im Einsatz. Sie treffen am Samstagnachmittag im niederbayerischen Derby auf die II.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Ballsporthalle Vilsbiburg !